Die OLB ist eine breit aufgestellte Universalbank mit norddeutschem Ursprung und bundesweiter Präsenz. Mit uns ist Bankgeschäft einfach – wir sind unkompliziert, klar und smart. Dank grundsolidem Banking seit über 150 Jahren und einem klugen Wachstumskurs haben wir uns zu einem bedeutenden Finanzinstitut in Europa entwickelt. In der OLB sind uns gegenseitige Wertschätzung, ein ehrlicher Umgang und die Begegnung auf Augenhöhe wichtig. Außerdem wollen wir etwas bewegen – und entwickeln uns dynamisch weiter. All das sind wir, für all das stehen wir. Wir sind Team OLB – bist du dabei?
Deine Aufgaben
- Du erarbeitest gemeinsam mit den Wertpapierkunden Anlagestrategien und setzt diese gemeinsam um.
- Du erweiterst den Kundenbestand durch Akquisition (intern/extern).
- Du erkennst Entwicklungspotentiale in den Kundensegmenten und begleitest die Überleitung von Kunden entsprechend der Segmentierungskriterien.
- Du führst Konten und Depots. Somit kannst du für eine sach- und fristgerechte Bearbeitung der Kundenorders sorgen und deren Ausführung überwachen.
- Du beschaffst aktuelle Kundendaten. Um für sach- und fristgerechte Bearbeitung der Kundenaufträge zu sorgen, dokumentierst du die Kundengesprächsinformationen und -ergebnisse vollständig.
- Du unterstützt die Kollegen*innen der Bank-Shops in allen Fragen rund um die Geldanlage
Dein Arbeitsort
- Dein Arbeitsplatz ist im Raum Berlin / Radebeul / Zielitz.
- Außerdem hast du die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Je nach Aufgabenbereich und Absprache sind bis zu 80 % Homeoffice möglich. Gleichzeitig schätzen wir den persönlichen Austausch vor Ort – für gute Zusammenarbeit und ein starkes Miteinander.
Das bringst du mit
- Du hast eine ausgeprägte Hands-On Mentalität, bist flexibel und arbeitest sehr gerne im Team. Dabei bist du offen für Innovationen und bringst gerne eigene Ideen ein.
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Bankausbildung). Darüber hinaus zeichnet dich dein hohes Interesse am Wertpapier- und Depotgeschäft aus.
- Besonders die Betreuung und direkte Kommunikation mit Kunden macht dir große Freude. Dazu verfügst du über ausgezeichnete Text- und Sprachsicherheit.
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, sowie eine hohe soziale Kompetenz sind deine Stärken
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C1) in Wort und Schrift, um eine klare und effektive Kommunikation im Arbeitsumfeld sicherzustellen.
Deine Vergütung
- Bei uns erwartet dich eine Bank auf Wachstumskurs, die dir eine faire Bezahlung und hervorragende Entwicklungsperspektiven bietet. Deine Vergütung gestaltet sich wie folgt:
- Für die ausgeschriebene Stelle liegt die Eingruppierung konkret im Bereich TG 7 - 9 (je nach Erfahrungen und Kenntnissen).
- Du erhältst im Tarifbereich 13 Gehälter nach Bankentarif und zusätzliche freiwillige Sonderzahlungen.
Das bieten wir dir zusätzlich
- Flexibilität im Arbeitsalltag durch variable Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub + 2 freie Tage an Heiligabend und Silvester
- Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B. moderne E-Learnings und Talentprogramme als Vorbereitung für den nächsten Karriereschritt
- Zuschüsse zum Deutschlandticket und Bike-Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmenevents, wie unser sensationelles jährliches Sommerfest
Neugierig?
Noch mehr Infos findest du -> hier
Ansprechpartner:
Frank Cordes, Head of Vertriebsregion WorksiteBank, frank.cordes@olb.de, +49 491 9810-200
Standorte
- Worksite / Standort Berlin
- Worksite / Standort Radebeul
- Worksite / Standort Zielitz