Bei der Stadt Remscheid ist im Fachdienst 2.53 – Gesundheitswesen – in der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle
Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (w/m/d)
unbefristet in Teilzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Std. zu besetzen.
Die Eingruppierung der Stelle erfolgt nach EG 5 TVöD (je nach Erfahrungsstufe 1.558 Euro bis 1.1887 Euro brutto).
Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:
- Erledigung aller anfallenden Laborarbeiten und apparativer Untersuchungsverfahren (Erfassung von Proben, Blutabnahme, EKG, Hör- und Seh- sowie Lungenfunktionstests)
- Mitarbeit bei Ermittlungen und der Durchführung von Maßnahmen bei übertragbaren Krankheiten nach dem Infektionsschutzgesetz
- Mitarbeit bei Impfungen und Impfaktionen
Zudem fallen folgende Aufgaben im Verwaltungsbereich an:
- Selbständige Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben, die in Zusammenhang mit den vorgenannten Tätigkeiten anfallen
- Anwendung der vorhandenen unterschiedlichen EDV-Verfahren zur Klientel- bzw. Aktenverwaltung
Ihr Profil:
- Sie haben die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten / zum Medizinischen Fachangestellten oder zur Gesundheits- und Krankenpflegerin / zum Gesundheits- und Krankenpfleger erfolgreich abgeschlossen und suchen nach mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung eine neue Herausforderung.
- Sie haben Freude am Kontakt zur Bürgerschaft und arbeiten gerne in einem Team.
- Gute PC- Kenntnisse sowie die Fähigkeit im Umgang mit moderner Kommunikations-technik gehören zu Ihren Stärken.
- Sie sind belastbar und engagiert.
- Die Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team interessiert Sie sehr und Sie sind bereit, sich mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit in dieses Team einzubringen.
Haben Sie Fragen?
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen
Jens Pfitzner (Fachdienstleiter Gesundheitswesen) unter Telefon 0 21 91 / 16 - 3900 oder E-Mail Jens.Pfitzner@remscheid.de sowie
Britta Reichenberg-Riehl (Verwaltungsleiterin Gesundheitswesen) unter Telefon 0 21 91 / 16 - 2407 oder E-Mail britta.reichenberg-riehl@remscheid.de
zur Verfügung.
Interessierte Bewerbende werden gebeten, bis zum 26. November 2025 ihre Bewerbung ausschließlich
online
über das Bewerbungsportal der Stadt Remscheid einzureichen sowie ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle darzulegen und zu begründen.
Die Stadtverwaltung Remscheid fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Die Stadt Remscheid liegt inmitten des Bergischen Landes und bietet die gesamte Infrastruktur einer kreisfreien Stadt. Die Großzentren an Rhein und Ruhr sind ca. 45 km entfernt und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Weitere Informationen sind unter www.remscheid.de im Internet abrufbar.
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des § 164 SGB IX.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!