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Leiter (m/w/d) für das Sachgebiet Bußgeldstelle/Vollzugsdienst

 

Die Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar sucht für das Ordnungsamt einen 

Leiter (m/w/d) für das Sachgebiet Bußgeldstelle/Vollzugsdienst

 

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Organisation des Sachgebiets Zentrale Bußgeldstelle/Vollzugsdienst mit Führungsverantwortung für 11 Mitarbeitende
  • stellvertretende Leitung der Abteilung Verkehr
  • konzeptionelle Aufgaben in den Bereichen Zentrale Bußgeldstelle und Vollzugsdienst
  • Bearbeitung herausgehobener Fälle des Ordnungswidrigkeitenrechts und Vertretung des Sachgebiets vor Gericht
  • Koordinierung des Einsatzes für den städtischen Vollzugsdienst
  • Beschwerdemanagement innerhalb des Sachgebiets
  • Anordnung und Nachbearbeitung von Abschleppmaßnahmen
  • Übernahme des Notfalltelefons des Ordnungsamtes. 

 

Wir erwarten von Ihnen

  • ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts - „Public Management“ (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • möglichst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und sichere Umgangsformen, auch in konfliktträchtigen Aufgabenbereichen
  • serviceorientiertes Handeln und gleichzeitig Durchsetzungsstärke
  • möglichst Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie eine engagierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • einen PKW-Führerschein.

 

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem fachlichem und persönlichem Anspruch
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z. B. einer betrieblichen Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse des Kommunalen Versorgungsverbandes Baden-Württemberg
  • bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Stelle im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW
  • einen Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
  • fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote, auch im Rahmen eines umfangreichen internen Fort- und Weiterbildungsprogramms
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
  • weitere Leistungen, wie z. B. einen bedeutenden ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss (bis zu 80 % des Fahrkartenpreises), die Möglichkeit eines Job-Rades auf Leasingbasis, Betriebssport im Sportpark 1861 sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Nehle Betz, Leiterin des Ordnungsamtes, Tel. 07472 165-245, gerne zur Verfügung. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 18. Januar 2026 online auf www.rottenburg.de/stellenangebote. 
 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.