Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

2025-05-20T09:18:53+02:00 stellenangebote 2025-06-25T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p463853 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Leiter der Tourist-Info (m/w/d)

Sinsheim mit ihrer Tourismuskooperation „Sinsheimer Erlebnisregion. Der Norden des Südens“ hat sich in den letzten Jahren mit seinen touristischen Einrichtungen - Technik Museum Sinsheim, PreZero-Arena, Thermen & Badewelt Sinsheim, Klima Arena, Burg Steinsberg, Erlebnispark Fördertechnik,… - zu einem bedeutenden Tourismusstandort in Baden-Württemberg entwickelt. Das touristische Angebot wird durch reichhaltige Sport-, Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten einschließlich Golfplatz, Segelfluggelände und Freibad abgerundet.

Wir suchen im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Öffentlichkeitsarbeit einen engagierten

                   Leiter der Tourist-Info (m/w/d)

in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeitbeschäftigung.

 

Ihre Aufgaben:

  • konzeptionelle Weiterentwicklung und Vermarktung der Tourismuskooperation „Sinsheimer Erlebnisregion. Der Norden des Südens“
  • innovativer und strategischer Ausbau der Tourist-Info
  • Durchführung von Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen, einschließlich des Online-Marketings und Entwicklung touristischer Angebote, sowie die strategische Weiterentwicklung des Social Media Marketings
  • Organisation, Führung und Kontrolle sämtlicher Betriebsabläufe der Tourist-Info: Beratung der Besucher, Verkauf von Tickets für Veranstaltungen, Entwicklung, Verwaltung und Verkauf von Merchandising-Artikeln und Marketingprodukten, Koordinierung von Stadt- und Themenführungen zusammen mit dem Verein „Freunde Sinsheimer Geschichte“
  • verstärkte Zusammenarbeit mit Leistungsträgern, Verbänden und Partnern
  • Organisation und Durchführung von Messen; projektbezogene Pressearbeit
  • konzeptionelle Weiterentwicklung und Vermarktung von Rad- und Wanderwegen

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Tourismus oder Marketing
  • Berufserfahrung im Destinationsmanagement, Social Media- und Contentmanagement (wäre wünschenswert)
  • kundenorientiertes, selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten und Handeln mit gutem Zeit- und Selbstmanagement
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Arbeitszeiten

 

Unser Angebot:

  • die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 10 TVöD
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten & aufgeschlossenen Team
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement (u.a. EGYM Wellpass)
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
  • Zuschuss zur S-Kommunalrente

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte spätestens bis 25. Juni 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Frau Brucker, Amtsleiterin im Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 07261 404-119
Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.