Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

2025-07-10T10:42:19+02:00 stellenangebote 2025-08-26T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p479654 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Schulsekretär/in (m/w/d)

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Bildung, Familie und Soziales eine/n

 

Schulsekretär/in (m/w/d)

mit einem Stellenumfang von insgesamt 10 Wochenstunden, verteilt auf 4 bis 5 Tage. Der Einsatz erfolgt an der Grundschule Hoffenheim.

 

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben, Bürotätigkeiten
  • Datenverwaltung mit der landeseinheitlichen Schulverwaltungssoftware ASV-BW
  • Kassen-, Haushalts- und Rechnungswesen
  • verlässlicher Ansprechpartner/in für Schüler/innen und Eltern, Lehrerschaft, Schulleitung, Stadtverwaltung u.a.
  • Mitarbeit / Unterstützung in den vielfältigen Angelegenheiten der Schulverwaltung

 

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische bzw. Verwaltungsausbildung
  • Selbstständigkeit, Organisationstalent, Diskretion, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen

 

Unser Angebot:

  • die Eingruppierung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 6 TVöD
  • ein moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen der Schulzeiten
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • im öffentlichen Dienst übliche Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Vermögenswirksame Leistungen, Zusatzversorgung)
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 26. August 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/ stellenangebote.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Frau Barth, Leiterin der Abteilung Bildung und Betreuung, Tel. 07261 404 - 160                               

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.