Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

2025-09-17T14:50:02+02:00 stellenangebote 2025-10-16T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p489959 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Bürgerdienste / Telefonzentrale

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

                   Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Bürgerdienste / Telefonzentrale  

 

in Teilzeit (50 %).

 

Unser Bürgerbüro mit durchgehenden Öffnungszeiten ist die zentrale Anlaufstelle für die Bürger/innen. Dort kann eine Vielzahl von Aufgaben erledigt werden, wobei der Schwerpunkt auf dem Melde- und Passwesen liegt. Eine Vertretungsfunktion im Bereich der Telefonzentrale ist ebenfalls Teil des Stellenprofils; hier wären Sie erste Kontaktstelle für Anrufer/innen bei der Stadtverwaltung und für Besucher/innen des Rathauses.

 

Sie bringen mit:

  • eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsangestellten bzw. eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Menschen sowie gute Kommunikations- und Sprachfähigkeit
  • freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • MS-Office Kenntnisse
  • Fremdsprachenkenntnisse sind bei der Tätigkeit in der Telefonzentrale vorteilhaft

 

Unser Angebot:

  • die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 5 TVöD; perspektivisch wäre Entgeltgruppe 6 TVöD möglich
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
  • einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 16.  Oktober 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage unter www.sinsheim.de/stellenangebote.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Fulgner, Hauptamtsleiter, Tel. 07261 404 - 104

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.