Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Bürgerdienste / Telefonzentrale
in Teilzeit (50 %).
Unser Bürgerbüro mit durchgehenden Öffnungszeiten ist die zentrale Anlaufstelle für die Bürger/innen. Dort kann eine Vielzahl von Aufgaben erledigt werden, wobei der Schwerpunkt auf dem Melde- und Passwesen liegt. Eine Vertretungsfunktion im Bereich der Telefonzentrale ist ebenfalls Teil des Stellenprofils; hier wären Sie erste Kontaktstelle für Anrufer/innen bei der Stadtverwaltung und für Besucher/innen des Rathauses.
Sie bringen mit:
- eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsangestellten bzw. eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise
- Freude am Umgang mit Menschen sowie gute Kommunikations- und Sprachfähigkeit
- freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
- MS-Office Kenntnisse
- Fremdsprachenkenntnisse sind bei der Tätigkeit in der Telefonzentrale vorteilhaft
Unser Angebot:
- die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 5 TVöD; perspektivisch wäre Entgeltgruppe 6 TVöD möglich
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
- einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
- Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
- eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
- einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 16. Oktober 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage unter www.sinsheim.de/stellenangebote.
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Fulgner, Hauptamtsleiter, Tel. 07261 404 - 104
Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345