Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

2025-10-02T14:54:27+02:00 stellenangebote 2025-11-03T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p492209 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Gewerbe- und Gaststättenrecht

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Gewerbe- und Gaststättenrecht

 

im Ordnungsamt in Vollzeit.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Bearbeiten von Gewerbean-, -ab und –ummeldungen
  • Erteilen von Auskünften aus dem Gewerberegister
  • Beraten von Firmen und Bürger/innen im Rahmen der Antragstellung
  • Erteilen von Gestattungen

 

Sie bringen folgende fachliche und persönliche Qualifikation mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung
  • idealerweise Erfahrungen im Bereich der Ordnungsverwaltung
  • selbstständiges, strukturiertes, kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten und Handeln
  • hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen

 

Unser Angebot:

  • die Eingruppierung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 7 TVöD
  • einen modernen Arbeitsplatz sowie vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung bis spätestens 3. November 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/ stellenangebote.

         

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

 

Herr Giordano, Abteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 252

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

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