Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

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Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
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Personalsachbearbeitung

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Information

2025-12-16T10:15:58+01:00 stellenangebote 2026-01-13T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p502518 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Mitarbeiter im Bereich der Landschaftspflege (m/w/d)

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen für das Amt für Infrastruktur im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

                                                          Mitarbeiter im Bereich der Landschaftspflege (m/w/d)

 

 

Das Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere:

  • die maschinelle Pflege und Unterhaltung der städtischen Grünflächen sowie der Park- und Gartenanlagen, des Straßenbegleitgrüns, der Kinderspielplätze und Sportanlagen
  • die Hecken-, Baum- und Freiflächenpflege in Sinsheim und den Stadtteilen

 

 

Sie bringen folgende fachliche und persönliche Qualifikation mit:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem grünen Beruf; vorzugsweise zum Gärtner (m/w/d) in der Fachrichtung Landschaftspflege
  • Berufserfahrung im Ausbildungsberuf oder in vergleichbarer Tätigkeit ist von Vorteil
  • PKW-Führerschein; idealerweise LKW-Führerschein
  • Wartung und Pflege der eingesetzten Maschinen
  • Erfahrungen im Umgang mit den unterschiedlichsten Baumaschinen sind von Vorteil
  • eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Mitarbeit im Winterdienst, im Trägerdienst bei Beerdigungen sowie anlassbezogen auch außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden

 

Unser Angebot:

  • einen unbefristeten Vertrag
  • die Eingruppierung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 5 TVöD
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung bis spätestens  13. Januar 2026 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote.

       

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Heumann, Amtsleiter, Tel. 07261 404 - 212

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.