Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung einen
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Zahlungsverkehr
in der Stadtkasse der Kämmerei in Teilzeit (25 Wochenstunden).
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Bearbeitung des baren Zahlungsverkehrs
- Abwicklung des unbaren Zahlungsverkehrs im SAP-Verfahren
- Klärung unklarer oder fehlgeleiteter Einzahlungen
- Überwachung von Sachkonten und Geschäftspartnern
- Anforderung fehlender Buchungsbelege
- Abstimmung mit den Fachämtern im Hause
- Kontrolle der Abrechnungen der Zahlstellen
Änderungen des Aufgabengebietes sowie die Übertragung weiterer Aufgaben bleiben vorbehalten.
Wir erwarten:
- neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Verwaltungsbereich oder in einem vergleichbaren Beruf, sollten zudem einschlägige Fachkenntnisse in der kaufmännischen Buchführung vorhanden sein
- gute Kenntnisse im EDV-Rechnungswesen-Verfahren SAP DVV-Finanzen, kommunale Doppik sind von Vorteil
- der sichere Umgang mit den Hauptanwendungen des Microsoft Office Pakets (Word, Excel und Power Point) sind Voraussetzung
- Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
Unser Angebot:
- die Eingruppierung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 6 TVöD
- Leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
- einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
- vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
- Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
- attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
- eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsmöglichkeiten durch Corporate Benefits
- attraktiver ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum
19. Dezember 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/ stellenausschreibungen.
Telefonische Auskünfte erteilen gerne:
Frau Hildenbrand, Abteilungsleiterin Stadtkasse, Tel. 07261 404 - 323
Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345