Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

2025-12-16T10:19:57+01:00 stellenangebote 2026-01-16T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p502521 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Telefonzentrale / Poststelle

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

                        Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Telefonzentrale / Poststelle

 

unbefristet in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

 

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • erste Kontaktstelle für Anrufer/innen bei der Stadtverwaltung
  • Empfang und Beratung von Besuchern/innen im Rathaus
  • Bearbeitung und Verteilung des Postein- und des Postausgangs
  • Erledigung von verschiedenen Botendiensten
  • Ausgabe und Bestellung von Büromaterial

 

Sie bringen mit:

  • eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsangestellten bzw. eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Menschen sowie gute Kommunikations- und Sprachfähigkeit
  • freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität (bei Teilzeitwunsch ggf. auch Einsatz am Nachmittag)
  • MS-Office Kenntnisse
  • Fremdsprachenkenntnisse sind bei der Tätigkeit in der Telefonzentrale vorteilhaft

 

Unser Angebot:

  • die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 5 TVöD
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • ein attraktiver ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
  • einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 16.  Januar  2026 über das Bewerberportal auf unserer Homepage unter www.sinsheim.de/stellenangebote.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Fulgner, Hauptamtsleiter, Tel. 07261 404 - 104

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.