Ansprechpartner

Sabine Pöltl
08151 18-2966
0123 445 678

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-02-28T14:46:50+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p387795 Starnberger Kliniken GmbH https://www.mein-check-in.de/templates/starnberger-kliniken/img/job/logo_small.png Klinikum Starnberg Oßwaldstraße 1 Starnberg 82319 bavaria DE Starnberger Kliniken GmbH Oßwaldstraße 1 Starnberg 82319 bavaria DE
Banner

Abteilungsleiter*in (m/w/d) Medizincontrolling

Starke Perspektiven für Ihre Zukunft in einer der wichtigsten Branchen

unserer Gesellschaft: Im Verbund stark ist die Holding „Starnberger Kliniken GmbH“.

Als Tochtergesellschaft des Landkreises Starnberg beschäftigt sie über 2.000 Mitarbeiter*innen

an verschiedenen Standorten. Sie bietet seinen Mitarbeiter*innen hohe soziale Sicherheit,

Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodell, berufliche Aus- und

Weiterbildungsmöglichkeiten und viele weitere Vorteile. Starten Sie Ihre Karriere jetzt!

 

Ihre Aufgaben

- Medizincontrolling der bettenführenden Tochterhäuser der Starnberger Kliniken
- Disziplinarische Verantwortung für ca. 14 VK
- Bindeglied zwischen medizinischer Leistung, Kodierung und betriebswirtschaftlicher Kontrolle
- Operative Steuerung, Planung, Optimierung und qualitative Ausrichtung des gesamten Dokumentations- und Kodier- Prozesses mit Überleitung zur Abrechnung
- intensive und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Berufsgruppen
- professionelle Kommunikation mit den externen Kostenträgern

Anforderungsprofil

- Abgeschlossenes Medizinstudium oder eine gleichwertig geeignete Ausbildung
- betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation
- einschlägige Berufserfahrung im Medizincontrolling
- umfassende praxisbewährte Kenntnisse des KHEntG/FPV, der aktuellen Kodierrichtlinien u. des ICD/OPS
- fundierte und praxisfeste Kenntnisse des DRG-Systems
- Analysefähigkeit medizinischer Plausibilitäten
- ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Führungserfahrung, Verhandlungsgeschick u. Durchsetzungsvermögen
- sicherer Umgang mit Krankenhausinformationssystemen (Orbis Dedalus) und MS Office-Programmen

Wir bieten

- eine der Aufgabe angemessene Vergütung, angelehnt an den TVöD zzgl. Großraumzulage München
- ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- Personalwohnung (nach Verfügbarkeit)
- Jobrad und betriebliches Gesundheitsmanagement
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes inkl. Betrieblicher Altersvorsorge
- Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima, inkl. Betriebsausflüge
- Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer Umgebung, in der Sie sich wohlfühlen

 

Info

Dr. Sarah Ertl, Leitung Abteilung Finanzen & Controlling

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

 

Standort: Starnberger Kliniken GmbH
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.