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Leiter (m/w/d) interne Verwaltungsdienste (Nr. 48/2025)

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Zur Verstärkung des Amtes für Zentrale Steuerung und Digitalisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) interne Verwaltungsdienste unbefristet in Vollzeit (Teilzeit möglich).

Sie organisieren gerne vielfältige Aufgabenbereiche und behalten stets den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team als Leiter (m/w/d) interne Verwaltungsdienste der Stadtverwaltung Weimar.

 

Ihre Aufgaben:

1. Organisation & Leitung

  • Koordination, Planung und Kontrolle aller Abläufe in den Bereichen: Post, Lager, Kopier-/Bindeservice und Besprechungsräume.
  • Fachliche Anleitung der Mitarbeitenden, Erstellung von Einsatzplänen, Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzvorgaben.
  • Unterstützung bei Optimierung von Prozessen und Digitalisierung (z. B. Online-Bestellsystem).

 

2. Poststelle

Digitale Poststelle:

  • Sichtung, Scannen und Validierung der Eingangspost inkl. Metadatenpflege.
  • Fehlerbehebung, Weiterleitung der digitalen Post und Betreuung zentraler E-Mail-Postfächer.

Analoge Poststelle:

  • Leeren der Briefkästen und Verteilen der Post, Annahme/Weiterleitung von Paketen und amtlicher Post.
  • Frankieren, Sortieren und Versandvorbereitung der Ausgangspost sowie Nachverfolgung verlorener Sendungen.

 

3. Lagerverwaltung

  • Annahme, Lagerung und Ausgabe von Materialien.
  • Bestandsführung, Erfassung von Warenbewegungen und Durchführung von Inventuren.

 

4. Vervielfältigungs- & Bindeservice

  • Durchführung von Kopier-, Scan-, Schneide- und Bindearbeiten.
  • Wartung der Geräte, Materialnachfüllung, und Rechnungsstellung für externe Aufträge.

 

5. Besprechungsraumservice

  • Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungsräumen inkl. Getränkeservice und Auslösen von Transporten bei Bedarf.

 


 

Ihr Profil*:

  • abgeschlossene 3 -jährige Berufsausbildung im Berufsfeld Wirtschaft/ Verwaltung

* Es werden auch Bewerber (m/w/d) berücksichtigt, die sich aktuell im berufsqualifizierenden Prüfungsverfahren befinden. Der erforderliche Abschluss muss zwingend zum Einstellungszeitpunkt, spätestens 3 Monate nach Bewerbungsschluss vorliegen.

 

Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:

  • Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften
  • guter Ausdruck im Schriftverkehr und in der Gesprächsführung
  • sichere PC-Kenntnisse anwendungsbereite und sichere Kenntnisse der Standardsoftware
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit
  • Teamfähigkeit

 

Das bieten wir:

  • einen (sicheren und) wirtschaftsunabhängigen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD - VKA) in der Entgeltgruppe E 5 inkl. jährlicher Jahressonderzahlung und regelmäßiger Tariferhöhungen
  • betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (ZVK), vermögenswirksame Leistungen
  • Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich in den meisten Arbeitsbereichen am 24. und 31.12. arbeitsfrei
  • Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • breit gefächerte und aufgabenspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Personalentwicklung
  • unser betriebliches Gesundheitsmanagement, das z.B. regelmäßige Gesundheitschecks, Sport- und Fitnessangebote sowie Schulungen zu verschiedensten Gesundheitsthemen umfasst
  • Firmenfitness „Hansefit“
  • Möglichkeit des Fahrradleasings

 


 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in unserem Online-Bewerbungsportal bis zum 12.08.2025.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.

Bei Fragen steht Ihnen das Personalmanagement, Telefon: 03643/762 427 gern zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
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