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2025-07-09T10:51:08+02:00 stellenangebote 2025-08-03T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p479402 Stadt Aalen Stadt Aalen Marktplatz 30 Aalen 73430 baden_württemberg DE

3025/7 - Sachbearbeiterin (m/w/d) für die Abteilung Feuerwehr in Teilzeit

Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.400 Mitarbeitenden.

Für das Amt für Bürgerservice und öffentliche Ordnung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Sachbearbeiterin (m/w/d) in Teilzeit

für die Abteilung Feuerwehr

(Kennziffer 3025/7)

 

Die Arbeitsstelle befindet sich im Rettungszentrum bei der Freiwilligen Feuerwehr Aalen (Bischof-Fischer-Straße 121). Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 40 % einer Vollzeitbeschäftigung. Der Arbeitseinsatz orientiert sich am Dienstplan und erfolgt sowohl vormittags wie auch nachmittags. Die Eingruppierung erfolgt in EG 6 TVöD bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Aalen besteht derzeit aus rund 280 aktiven ehrenamtlichen Einsatzkräften und elf hauptamtlich Beschäftigten in der Abteilung Feuerwehr innerhalb des Amtes für Bürgerservice und öffentliche Ordnung. Die Freiwillige Feuerwehr gliedert sich in sechs Einsatzabteilungen mit Jugendfeuerwehren, Alters.- und Ehrenabteilungen und einen Spielmannszug.

 

Zum Aufgabengebiet gehören im Schwerpunkt:

  • Abwicklung der Feuerwehreinsätze im Verwaltungsbereich, Abrechnung von ehrenamtlichen Entschädigungen und Erstellen von Kostenersatzbescheiden,
  • Erstellen und Anweisung von Rechnungen sowie die Beantragung und Überwachung von Zuschussanträgen,
  • Führen der Personalakten der ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen, Erstellen von Feuerwehrausweisen, Urkunden und Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs,
  • Überwachung und Terminierung der Gesundheitsuntersuchungen,
  • Koordination der Belegung und Abrechnung der Säle im Rettungszentrum.

 

Eine Anpassung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

 

Aufgrund der Aufgabenvielfalt erwarten wir von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf bzw. eine vergleichbare Qualifikation,
  • sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten,
  • hohe Teamkompetenz, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen,
  • sicheres und freundliches Auftreten, auch in Zeiten starker Arbeitsbelastung,
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit,

 

Eine schnelle und engagierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet setzen wir voraus.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • ein motiviertes, engagiertes und familiäres Kollegenteam,
  • internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
  • Zuschuss zum Deutschlandticket, zum Fahrrad und zur betrieblichen Altersvorsorge,
  • Events für Mitarbeitende wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.

 

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

 

Interesse?

Dann nutzen Sie bitte bis 3. August 2025 die Möglichkeit, uns Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Bewerberportal auf www.aalen.de zukommen zu lassen .

Für Fragen steht Ihnen der Feuerwehrkommandant, Herr Niedziella, unter der Rufnummer 07361 958510 zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Stadt Aalen und zur Feuerwehr Aalen erhalten Sie im Internet unter www.aalen.de.

 

 

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