Ansprechpersonen


Petra Euchner
Leitung Personal und Organisation
07125 156-125
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Nina Sulz
Personal und Organisation
07125 156-129
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Annika Reinhardt
Personal und Organisation
07125 156-128
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Simone Knoll-Weeger
Personal und Organisation
07125 156-124
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2025-10-24T10:07:56+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p474705 Stadt Bad Urach Stadt Bad Urach Marktplatz 8-9 Bad Urach 72574 baden_württemberg DE

Leitung (m/w/d) für den Fachbereich Bürgerservice

Die Stadt Bad Urach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine

Leitung (m/w/d) für den Fachbereich Bürgerservice

 unbefristet, Vollzeit

Dem Fachbereich zugeordnet sind die Fachgebiete Öffentliche Ordnung, Bürgerdienste, Bildung, Betreuung und Soziales sowie die angegliederten Einrichtungen Feuerwehr, Freibad und Friedhof.

Zum direkten Aufgabengebiet gehören insbesondere:

  • Gesamtverantwortung für den Fachbereich und die Vertretung des Fachbereichs nach außen
  • inhaltliche Schwerpunktsetzung und Vertretung im Gemeinderat für den Fachbereich sowie die Festlegung von Zielvorgaben innerhalb des Fachbereichs
  • Personalführung
  • Leitung des Fachgebiets Öffentliche Ordnung mit sämtlichen Aufgaben der Ortspolizeibehörde sowie den Bereichen Gewerbe und Gaststättenwesen
  • Grundsatzfragen in den Bereichen Mobilität und Verkehr
  • Feuerwehr, Katastrophenschutz

 

Wir erwarten:

  • einen Abschluss als Diplomverwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder einen vergleichbaren geeigneten Abschluss
  • mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion
  • eine kooperative Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister, den politischen Gremien, den Fachbereichen sowie übergeordneten Behörden und der Polizei
  • hohes Engagement, Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Überzeugungsvermögen
  • Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft, zu Einsätzen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten sowie zur Teilnahme an den Sitzungen der Gremien der Stadt

 

Wir bieten:

  • eine interessante, sehr verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • bei entsprechender Ausbildung und Qualifikation eine Vergütung bis EG 13 TVöD sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, uvm.) bzw. bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 14
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • moderne Büroarbeitsplätze
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen mit der Möglichkeit zum Home-Office
  • einen monatlichen Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
  • Fahrradleasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich gerne an Herrn Bürgermeister Rebmann Tel. 07125 156-101. Arbeitsrechtliche Fragestellungen beantwortet Ihnen gerne Frau Euchner, Tel. 07125 156-125.

Bewerben Sie sich bis zum 16.11.2025 über unser Online-Bewerberportal.

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