Ansprechpersonen


Petra Euchner
Leitung Personal und Organisation
07125 156-125
07125 156-125

Nina Sulz
Personal und Organisation
07125 156-129
07125 156-129

Annika Reinhardt
Personal und Organisation
07125 156-128
07125 156-128

Simone Knoll-Weeger
Personal und Organisation
07125 156-124
07125 156-124
2025-11-25T09:06:15+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p498747 Stadt Bad Urach Stadt Bad Urach Marktplatz 8-9 Bad Urach 72574 baden_württemberg DE

Tourismusfachkraft (m/w/d) im Amt für Tourismus, Kultur u. Stadtmarketing

Die Stadt Bad Urach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Kurverwaltung im Amt für Tourismus, Kultur und Stadtmarketing eine

Tourismusfachkraft (m/w/d)

Eingruppierung bis EG 9a TVöD | Vollzeit | unbefristet

 

Zum Aufgabengebiet gehört insbesondere:

  • Planung und Erstellung von Pressemitteilungen
  • Organisation und Betreuung von Pressereisen und Bloggerkampagnen
  • Planung, Erstellung und Zulieferung redaktioneller Inhalte, Text- und Bildmaterialien für eigene und externe Produkte in print und digital
  • Mitarbeit in verschiedenen Arbeitskreisen (in den Bereichen Nachhaltigkeit und Kultur)
  • Pflege der Social-Media-Kanäle inkl. Content-Planung, Produktion und Veröffentlichung
  • Betreuung und Pflege von Informations- und Reservierungssystemen wie Mein.toubiz, Outdooractive, Komoot, Reservix, Booking.kit, Google Business und Google Analytics
  • Pflege und Weiterentwicklung der touristischen Homepage
  • Mithilfe bei Messeorganisation
  • Betreuung von Kulturveranstaltungen sowie Gästebetreuung am Counter

 

Wir erwarten:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismus, Kurorte- und Destinationsmanagement bzw. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung in den genannten Bereichen
  • hohes Maß an Servicebereitschaft und Kundenorientierung
  • sicherer Umgang mit Social Media (Content-Erstellung, Community-Management, Kampagnensteuerung)
  • Offenheit und Verständnis für Trends und Weiterentwicklung im digitalen Raum
  • möglichst Erfahrung im Umgang mit touristischen Content-Management-Systemen
  • gute schriftliche Ausdrucksweise und Kreativität bei der Entwicklung von Inhalten
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Abend- und Wochenenddiensten

 

Wir bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis
  • Je nach Qualifikation Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, uvm.)
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen
  • moderne Büroarbeitsplätze
  • einen monatlichen Zuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 35 Euro
  • Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen mit der Möglichkeit zum Home Office

 

Bei Rückfragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich gerne an Herrn Heß, Tel. 07125 9432-15. Arbeitsrechtliche Fragestellungen beantwortet Ihnen gerne Frau Knoll-Weeger, Tel. 07125 156-124.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 14.12.2025 über unser Online-Bewerberportal.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.