Ansprechpartner:


Silvia Schuler
  • Leitung Abteilung Personal

  • Alicia Roller
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich I (Steuerung und Service) und Stabsstellen

  • Isabell Mäder
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich II (Bildung, Kultur & Tourismus) für die Bereiche Verwaltung, Kultur, Tourismus, Musikschule Bibliothek und Schulsekretariate

  • Nina Buck
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich II (Bildung, Kultur & Tourismus) für alle Kindertagesstätten

  • Lukas Schulz
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich III (Finanzen und Beteiligungen) außerdem: Beamte, Ausbildung, Praktikum, Studium

  • Sahra Lepin
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich IV (Planen und Bauen)
  • 2025-05-27T16:59:20+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p472905 Stadtverwaltung Calw

    Leitung Abteilung Bauordnung (m/w/d)

    D

    Die Große Kreisstadt Calw ist mit über 600 Mitarbeitenden eine der größten Arbeitgeberinnen der Region.

     

     Das bieten wir Ihnen …

    •             moderner Arbeitsplatz mit Dienstnotebook

    •             flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

    •             anspruchsvolle und reizvolle Tätigkeit

    •             zahlreiche Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten

    •             krisensicherer Arbeitsplatz

    •             Besoldung nach A 12 LBesG BW bzw. Vergütung bis EG 12 TVöD

    •             leistungsorientierte Bonuszahlung

    •             Jahressonderzahlung und Betriebliche Zusatzversorgung (nur für Angestellte)

    •             Zuschuss zum ÖPNV

     

    Ihre Aufgaben …

    •             Bearbeitung von Baugenehmigungsverfahren, vereinfachten Verfahren, Kenntnisgabeverfahren, Bauvoranfragen sowie Verfahren zur Ausnahme, Abweichung und Befreiung

    •             Vorgespräche und die allgemeine Beratung von Interessenten, Bauherren, Angrenzern/Nachbarn und Architekten, inklusive der Beurteilung sowie Prognose bzgl. der Erfolgsaussichten eines Antrages

    •             Bearbeitung von Widerspruchsverfahren, Klageverfahren, Petitionsverfahren, Baulasten, die Erstellung verschiedener Stellungnahmen und Vorlagen, Entscheidungen im Rahmen des Denkmalschutzgesetzes und des Wohnungseigentumsgesetzes

    •             Leitung eines vierköpfigen Teams

     

    Ihr Profil …

    •             ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts „Public Management“, eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt, sowie eine vergleichbare Qualifikation

    •             gute Fachkenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht, sowie den weiteren damit zusammenhängenden einschlägigen Rechtsvorschriften

    •             Gute Kenntnisse in den Baugenehmigungsfachanwendungen sowie den gängigen Office-Anwendungen und Teams

    •             selbständiges Arbeiten, sowie ein freundliches und sicheres Auftreten

    •             ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität

     

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich gerne mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal.

     

    Ihre Ansprechpartner…

     

    Bei fachlichen Fragen:

    Herr Andreas Quentin, Leiter Fachbereich IV Planen und Bauen

    Telefon: 07051 167-400

    Mail: aquentin@calw.de

     

    Zum Verfahren:

    Herr Lukas Schulz, Abteilung Personal

    Telefon: 07051 167-235

    Mail: lschulz@calw.de

     

    Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.