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Technische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Bauaufsicht

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Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie zu uns als

Technische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Bauaufsicht

 

Das zahlen wir:                   bis Entgeltgruppe 11 TVöD  

Arbeitszeitregelung:          in Vollzeit mit 39 Wochenstunden

Bewerbungsfrist:                bis spätestens 24.08.2025

Start ist am:                        zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Technische und bauordnungsrechtliche Bearbeitung von Bau- und Vorbescheidsanträgen und Anträgen auf isolierte Abweichungen bzw. Befreiungen, Vorlagen im Genehmigungsfreistellungsverfahren und Abbruchanzeigen als Grundlage für die Bescheidsentwürfe
  • Wahrnehmung von Aufgaben der Unteren Denkmalschutzbehörde: Antragsbearbeitung im Bereich der Bau- und Kunstdenkmalpflege und Bodendenkmalpflege einschließlich Zuschussverfahren
  • Beratung von Bauherren und Planfertigern vor und nach der Antragstellung in Baurechts- und Verfahrensfragen sowie in Planungs-, Entwurfs- und Gestaltungsfragen
  • Erstellen von Beschlussvorlagen für den Stadtrat und seine Gremien sowie Vortrag in den jeweiligen Sitzungen
  • Vorbereitung und Teilnahme für die / an den turnusmäßig stattfindenden Bauantragsbesprechungen
  • Abnahme fliegender Bauten
  • Technische Bearbeitung von Beschwerden; Nachbareinwendungen, Klagen etc.
  • Technische Mitwirkung bei der Feuerbeschau
  • Vertretung Baukontrolle

 
Zwingende Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule / Hochschule im Fachbereich Architektur / Hochbau / Bauingenieurwesen mit dem Abschluss Dipl. Ing. (FH) bzw. Bachelor oder einem vergleichbaren Studienabschluss mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise im kommunalen Bereich

 

Damit können Sie punkten:

  • Einschlägige Kenntnisse des öffentlichen Baurechts (BauGB, BayBO und Nebengesetze) sowie des Denkmalschutzgesetzes
  • Kenntnisse im Brandschutz
  • Verhandlungsgeschick und Koordinierungsvermögen

 

Damit punkten wir:

  • Krisensicherer und modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen, aber geregelten Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit nach Vereinbarung
  • Wir garantieren eine ausführliche und umfangreiche Einarbeitung innerhalb eines professionell begleiteten On-Boarding-Prozesses.
  • Faire Lohngestaltung und zusätzliche leistungsabhängige Vergütung
  • Freising-Zulage in Höhe von 135 € (brutto, Vollzeitbeschäftigung). Für jedes Kind gibt es bei vorliegendem Kindergeldbezug monatlich 50 € (brutto, Vollzeitbeschäftigung) extra.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Selbstverständlich. Und dies ohne Einzahlung durch Sie! Nähere Informationen erhalten Sie hier.
  • Übernahme der Fahrtkosten bei Nutzung des ÖPNV
  • Kostengünstigere Mitarbeiter/innenparkplätze in direkter Arbeitsplatznähe und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
  • Kostengünstigere Dienstwohnung: je nach Verfügbarkeit
  • Eine Vielzahl an Fortbildungsangeboten, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden.

 

Interesse? Fragen?

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über unser Karriereportal.

Bei Fragen zur Stelle antwortet Ihnen gerne Herr Bernhard Gruber (Amtsleitung), Telefon 08161/54-46300.

Bei Fragen zum Bewerbungsmanagement steht Ihnen gerne Frau Isabella Sieber, Tel. 08161/54-41150 zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Standort: Große Kreisstadt Freising
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Ihre Ansprechpartner/innen

Frau Winker und Frau Sieber Von links: Isabella Sieber, Cornelia Dasch, Melanie Winkler
Stellenangebote allgemein
Isabella Sieber
08161/54-41150
08161/54-41107
Ausbildungsleitung / Praktikumsplätze
Melanie Winkler
08161/54-41102
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Kindertageseinrichtungen
Cornelia Dasch
08161/54-45101
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