Ansprechpartner

Personalamt
(0911) 974-1301
(0911) 974-1301


Ausbildung

Jeanine Utz (Ausbildungsleiterin)
(0911) 974-1341
(0911) 974-1341
Melanie Schreiber
(0911) 974-1342
(0911) 974-1342


Praktikum

Jens Klinner
(0911) 974-1347
(0911) 974-1347

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-02-21T11:54:41+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p336712 Stadt Fürth https://www.mein-check-in.de/templates/fuerth/img/job/logo_small.png Verwaltung Königstr. 88 Fürth 90762 bavaria DE Verwaltung Königstr. 88 Fürth 90762 bavaria DE

V/StEF - Baufacharbeiter (w/m/d)

Wir, die Stadtentwässerung Fürth, sind als Eigenbetrieb mit 130 Mitarbeitenden für die ordnungsgemäße Ableitung und Behandlung der Abwässer der Stadt Fürth und der angeschlossenen Gemeinden verantwortlich. Um diese Aufgabe wahrzunehmen betreiben wir ein rund 500 km langes Kanalnetz mit diversen Sonderbauwerken und eine hochmoderne Kläranlage mit einer Ausbaugröße von derzeit 265.000 Einwohnerwerten, die in den kommenden Jahren auf 330.000 Einwohnerwerte weiter vergrößert wird. Die Metropolregion wächst, wir wachsen mit! Zusätzlich stellen wir uns den großen Herausforderungen der Zukunft, um Klima-, Natur-, Gewässer- und Umweltschutz mit Wirtschaftlichkeit und der Stadtentwicklung in Einklang zu bringen.

In der Abteilung Kanalnetz, Sachgebiet Kanalbetrieb, ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Baufacharbeiterin/Baufacharbeiter (w/m/d)

in Vollzeit, EGr 6 TVöD.

 

Ihre Aufgaben:

Sie übernehmen die Wartung, Pflege, Instandhaltung und Unterhaltung des Kanalnetzes in Fürth einschließlich der zahlreichen Sonderbauwerke. Beispielhaft sind folgende Tätigkeiten auszuführen:

  • Arbeiten im Trupp für Bauwerks- und Kanalreparatur, insbesondere anspruchsvolle Maurerarbeiten in Kanälen und Schächten
  • Beseitigung von Schäden bzw. Instandhaltung in den Ingenieurbauwerken wie Becken zur Regenwasserbehandlung, Schachtbauwerke und Pumpwerke im Rahmen des erlernten Ausbildungsberufes
  • Auswechslung von Schachtabdeckungen und Steigeisen
  • Handhabung der erforderlichen Geräte, Maschinen und Fahrzeuge zum Aufgabenbereich
  • Eigenständiges auf- und abbauen von Verkehrssicherungsmaßnahmen

 

Das müssen Sie mitbringen:

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Maurerhandwerk oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Erste berufliche Erfahrungen sind wünschenswert, wobei die Stelle auch für motivierte Berufseinsteigende geeignet ist
  • Führerschein der Klasse B, der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse BE, C1E oder CE wäre vorteilhaft (bitte Nachweis beilegen)
  • Körperliche und gesundheitliche Eignung da eine notwendige Begehung von (abwasser-) technischen Anlagen, z. B. Einstieg in umschlossene Räume mittels Leiter oder Begehung enger Räume, zwingend erforderlich ist

 

Soweit notwendige Vorsorgen und/oder Eignungsuntersuchungen noch nicht vorgenommen wurden, erfolgen diese vor Einstellung.

 

Für die Stelle kommt es besonders auf Ihre Zuverlässigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein an, Ihre Teamkolleg*innen bauen auf Sie!

 

Von Vorteil sind:

  • Berufliche Erfahrungen im Bereich der Kanalinstandhaltung bzw. Kanalunterhaltes
  • Bereitschaft, sich in technische Sachverhalte einzuarbeiten

 

Unser Angebot:

  • krisensicherer Arbeitsplatz auf modernstem Stand in attraktiver Lage mit Blick auf den Wiesengrund – über Radwege, ÖPNV oder per Pkw sehr gut zu erreichen!
  • Tarifbindung im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung.
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (Gesundheitsberatung am Arbeitsplatz, Sportkurse, Ernährungsberatung uvm.)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch attraktive Jobsharing-Modelle und kollegiale Absprachen
  • Senkung des CO2-Fußabdruckes durch Förderung der nachhaltigen Mobilität
    • Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket 
    • E-Bike-Förderung

 

Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.

Die Stadt Fürth verfolgt eine Politik der Chancengleichheit und fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.

Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.

Bewerben Sie sich bitte online über dieses Stellenportal!

 

Haben Sie Fragen?

Herr Sörgel, Tel. 0911/66012-160, steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Standort: Verwaltung
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.