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092.24.30.186 Sachbearbeiter/in in der Führerscheinstelle, Referat Recht und Ordnung

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Recht und Ordnung, Abteilung Kraftfahrzeugwesen in der Merkurstraße, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)

in der Führerscheinstelle

 

in Vollzeit.

 

Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.

 

Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 7 TVöD.

 

Die verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in dem publikumsintensiven Arbeitsbereich der Fahrerlaubnisbehörde umfasst im Wesentlichen nachfolgende Schwerpunkte:

  • Antragsbearbeitung auf Erteilung von Fahrerlaubnissen inkl. der Abwicklung von Vorgängen im Zusammenhang mit den TÜV-Prüfstellen
  • Ausfertigung von digitalen Fahrtenschreiberkarten und Fahrerqualifizierungsnachweisen
  • Einleitung von Maßnahmen zur Eignungsüberprüfung von Fahrerlaubnisbewerbern und Fahrerlaubnisinhabern (z.B. medizinisch-psychologische Untersuchung)
  • Anordnung von Maßnahmen gegenüber verkehrsauffälligen Fahrerlaubnisinhabern bei Probezeitverstößen und im Bereich des Fahreignungsbewertungssystems
  • Bearbeitung von Widerspruchsangelegenheiten
  • Bestellung von Führerscheinen und damit verbundene Anweisung von Zahlungsanordnungen sowie die Reklamation von Führerscheinen mit der Bundesdruckerei.

 

Bewerberinnen und. Bewerber sollten neben Teamfähigkeit und Belastbarkeit auch in Konfliktsituationen über ein sicheres und höfliches Auftreten verfügen und die Bereitschaft haben, ihre Arbeitszeiten den Öffnungszeiten unserer Dienststelle anzupassen. Neben guten PC-Kenntnissen wären außerdem wegen des hohen Publikumsanteils in Form von US-Streitkräften englische Sprachkenntnisse von Vorteil.

 

Die Bereitschaft sich rasch und zielorientiert in das Gebiet des Fahrerlaubnisrechts einzuarbeiten wird erwartet.

 

Ein Einsatz in der Zulassungsstelle kann im Bedarfsfall erfolgen.

 

Wir bieten:

  • Eine vielfältige und abwechslungsreihe Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Einarbeitung
  • Eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge.

 

 

Bewerben können sich Beamtinnen und Beamte des 2. Einstiegsamtes der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, vergleichbare Beschäftigte, welche eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Rechtsanwalts-, Sozialversicherungs- oder Justizfachangestellten oder die Angestelltenprüfung I erfolgreich absolviert haben.

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.

 

Interessentinnen und Interessenten, die die erforderlichen beruflichen Qualifikationen erfüllen, werden gebeten, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u.a. einem aktuellen Lebenslauf)ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 092.24.30.186

 

bis spätestens 24.05.2024

 

zu bewerben.

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Schiffer, Telefon 0631 365–2270 und für fachliche Fragen Frau Böckly, Telefon 0631 365–2910, zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

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