Stellenangebote

Frau Ernst
0631 365-2269

Die zuständigen Ansprechpartner entnehmen Sie bitte den jeweiligen Stellenangebot!
Frau Mergel
0631 365-4822
Herr Chapuis-Roux
0631 365-2412
Frau Schiffer
0631 365-2270

Ausbildung

Frau Ernst
0631 365-2269
Frau Mergel
0631 365-4822

Praktika

Frau Hesse
0631 365-4808

BGM_Stadtverwaltung_Kaiserslautern.jpg

2025-07-31T09:43:21+02:00 stellenangebote 2025-08-29T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p482225 Stadt Kaiserslautern 65 Gebäudewirtschaft Willy-Brandt-Platz 1 Kaiserslautern 67657 rhineland_palatinate DE
Banner

116.25.13.175 Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Beschaffung / Vertragsrecht / Haushalt, Referat Digitalisierung und Innovation

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Digitalisierung

und Innovation zum nächstmöglichen Zeit­punkt

 

eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)

im Aufgabengebiet Beschaffung / Vertragsrecht / Haushalt

 

in Vollzeit.

 

Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.

 

Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 9c TVöD.

 

Das interessante und abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

  • Lizenzmanagement
  • Einarbeitung in Lizenzmodelle verschiedenster Hersteller
  • Auswahl der geeignetsten Lizenzierungsart
  • Durchführung von Ausschreibungen
  • Erarbeiten von Rahmen-/Wartungs-/Pflege-Kauf-/Lizenz/-Dienstleistungsverträgen
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Anträgen für Hard- und Software-Ausstattung
  • Bestellung von Hard- und Software
  • Mitwirkung bei der Haushaltsplanung

 

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt/in)
  • Technisches Verständnis und Affinität zur IT
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Kommunikations- und Interaktionskompetenz
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

 

Wir bieten:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudio

 

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.

 

Interessierte, welche die erforderlichen beruflichen Qualifikationen erfüllen, werden gebeten, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u. a. einem aktuellen Lebenslauf) online über unser Bewerbungsmanagementsystem unter www.kaiserslautern.de/internes-stellenportal auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 116.25.13.175

 

bis spätestens 29.08.2025

 

zu bewerben.

 

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365–2412, und für fachliche Fragen Herr Heieck, Telefon 0631 365–4309, zur Verfügung.

 

 

 

 

i.V. Manfred Schulz

Bürgermeister

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.