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081.25.JC.043_1 Arbeitsvermittlerin bzw. Arbeitsvermittler mit Beratungsaufgaben (m/w/d), Jobcenter der Stadt Kaiserslautern, Markt und Integration

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für das Jobcenter der Stadt Kaiserslautern - Abteilung Markt und Integration - zum nächstmöglichen Zeitpunkt

                           

eine Arbeitsvermittlerin bzw. einen Arbeitsvermittler mit Beratungsaufgaben (m/w/d)

 

in Vollzeit.

 

Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.

 

Die Bezahlung richtet sich im Beamtenbereich nach der Besoldungsgruppe A 10 LBesG und im Beschäftigtenbereich nach der Entgeltgruppe 9c TVöD.

 

Ihre Aufgaben: 

  • Arbeitsvermittlung und -beratung sowie Integration von Kundinnen und Kunden
  • Zuordnung der Kundinnen und Kunden zu einem Handlungsprogramm und dessen Umsetzung / Aktualisierung, Motivierung der Kundinnen und Kunden (z.B. Kooperationsplan)
  • Beratung der Kundinnen und Kunden zu weitergehenden sozialen Fragestellungen der Bedarfsgemeinschaft
  • Entscheidungen und Rechtsauskünfte zu Leistungen nach dem SGB II

                        

Wir erwarten:

  • Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, rechtswissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt/in m/w/d)
  • Bewerben können sich ebenfalls Personen, welche den Angestelltenlehrgang II aktuell besuchen oder bereits für diesen zugelassen wurden, sowie Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten, oder den Angestelltenlehrgangs I erfolgreich absolviert haben und die Bereitschaft mitbringen, den nächstmöglichen Angestelltenlehrgang II zu besuchen
  • die Bereitschaft, sich fundierte Kenntnisse der Produkte, Programme und Verfahren einschl. der relevanten Rechtsgrundlagen im Rechtskreis SGB II anzueignen
  • sicherer Umgang mit dem PC
  • Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache
  • Kenntnisse des zielgruppenspezifischen und regionalen Arbeits- und Ausbildungsmarktes
  • Belastbarkeit
  • Soziales Einfühlungsvermögen und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und sicheres Auftreten
  • Bereitschaft im Team zu arbeiten

 

Wir bieten:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudios, uvm.

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.

 

Für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Lara Schmitt, Tel. 0631/365 4871, und bei inhaltlichen Fragen zu der offenen Position der Bereichsleiter, Herr Alexander Schumacher, Tel. 0631/ 37091 610, zur Verfügung.

 

Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellen Lebenslauf, Zeugnisse, etc.)

ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 081.25.JC.043_1

 

bis spätestens 14.12.2025

 

zu bewerben.

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

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