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Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-08-12T10:57:09+02:00 stellenangebote 2025-09-02T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p484781 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sozialwissenschaftler*in (m/w/d) für die Suchthilfeplanung/-prävention, Abt. Gesundheit (Kennziffer 100/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Ds Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Gesundheit baldmöglichst eine*n

 

Sozialwissenschaftler*in (m/w/d)

für die Suchthilfeplanung / -prävention

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Suchthilfeplanung für den Landkreis Tübingen mit Gremienarbeit auf Landes- und Landkreisebene (Kommunale*r Suchtbeauftragte*r)
  • Geschäftsführung des Kommunalen Netzwerks für Suchthilfe und Suchtprävention (KNeSS)
  • Verwaltung und Planung der Landkreis- und Landeszuschüsse für die Träger der ambulanten Suchthilfe
  • Akquise von Fördermitteln
  • Initiierung, Koordinierung und Vernetzung der Maßnahmen zur Suchtprävention und Suchthilfe auch in Zusammenarbeit mit den Trägern

 

Wir erwarten:

  • ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Erziehungs- oder Sozialwissenschaften, bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Teilzeitstelle in S 15 TVöD SuE mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Jobticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Leiterin des Sachgebiets der Abteilung Gesundheit, Frau Dr. Anke Bonnet-Denoix (07071/207-3312). Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 02.09.2025 (Kennziffer 100/2025).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.