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Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-10-10T08:53:41+02:00 stellenangebote 2025-10-31T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p493121 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sachbearbeitung für die Kfz.-Zulassungsbehörde (m/w/d), Abt. Verkehr und Straßen (Kennziffer 119/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Verkehr und Straßen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Sachbearbeitung für die

Kfz.-Zulassungsbehörde (m/w/d)

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

Vollzug der der Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) im Sinne einer selbständigen und ganzheitlichen Sachbearbeitung am Schalter im Kundenkontakt und im Zusammenhang mit der Zulassung von Fahrzeugen für den Straßenverkehr, insbesondere die Bearbeitung der Anträge

  • Neuzulassung
  • Umschreibung (von außerhalb des Landkreises)
  • Außerbetriebsetzung
  • Wiederzulassung
  • Adress- und Namensänderung
  • technische Änderung eintragen
  • Kurzzeitkennzeichen
  • Ausstellung von Ersatzfahrzeugpapieren

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Bürokommunikation bzw. eine 3-jährge abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • ein freundliches und sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Kommunikationsgeschick und Freude am Umgang mit Menschen.
  • den sicheren Umgang mit MS Office und die Bereitschaft sich in spezifische Anwender- und Fachverfahren einzuarbeiten

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle in EG 6 TVöD
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Sachgebietsleitung Frau Petra Kohler, Tel.: 07071 207-4360. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 31.10.2025 (Kennziffer 119/2025).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.