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Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-11-24T12:02:40+01:00 stellenangebote 2025-12-12T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p499413 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sekretariatskraft (m/w/d) Unterbringungsverwaltung, Abt. Ordnung und Baurecht (Kennziffer 137/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Ordnung und Baurecht eine

 

Sekretariatskraft (w/m/d) Unterbringungsverwaltung


Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Administrative Tätigkeiten für die Sachgebietsleitung
  • Koordination Postfach Belegungsmanagement 
  • Rechnungsprüfung und Erstellung von Annahmeanordnungen
  • Datenanforderung bei der Polizei
  • Koordination und Anmeldung Fortbildungen / Schulungen des Sachgebiets Unterbringungsverwaltung
  • Vorbereitung der Zuweisungsmappen im Belegungsmanagement
  • Verwaltung der Post für Geflüchtete / Fortschreibung und Kontrolle der Postlisten von Unterkünften

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abschluss als Verwaltungsfachangestellte:r (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Justizfachangestellte:r (m/w/d)
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office und die Bereitschaft sich in spezielle Anwenderverfahren einzuarbeiten

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine mit 60 % unbefristete Teilzeitbeschäftigung in EG 6 TVöD 
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Job-Ticket


Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!
Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von dem Leiter der Abteilung Ordnung und Baurecht, Herrn Thomas Steimle, Tel.: 07071/207-3101. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 12.12.2025 (Kennziffer 137/2025). 
 

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