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Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-12-02T10:32:18+01:00 stellenangebote 2025-12-31T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p500529 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter:in (m/w/d) für die Kasse, Abt. Finanzen (Kennziffer 145/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Finanzen eine:n

 

Sachbearbeiter:in (m/w/d) für die Kasse

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • die eigenverantwortliche tägliche Bearbeitung des baren und unbaren Zahlungsverkehrs mit dem Elektronischen Kontoauszug ELKO
  • die Mitwirkung bei der kassenrechtlichen Freigabe von Zahlläufen in dvv.Finanzen und SoJuHKR
  • die Besetzung des Kassenschalters zu den Öffnungszeiten
  • die Bedienung und Abrechnung des Kassenautomaten
  • die Mitwirkung bei allen kassentechnischen Abschlüssen und den Jahresabschlussarbeiten

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • einen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte:r oder eine 3-jährige Ausbildung im Bankwesen
  • einen routinierten Umgang mit Zahlen
  • Fachkenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht sind von Vorteil
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • selbstständiges Arbeiten und Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsanfall
  • gute EDV-Kenntnisse; Vorkenntnisse in dvv.Finanzen sind von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Teilzeitstelle in EG 8 TVöD mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungs-möglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne vom Abteilungsleiter Finanzen, Herrn Schneider, Tel. 07071 207-1101. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 31.12.2025 (Kennziffer 145/2025).
 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.