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Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-11-28T10:27:29+01:00 stellenangebote 2025-12-11T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p499977 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich kaufmännisches Gebäudemanagement, Abt. Kreisschulen und Liegenschaften (Kennziffer 143/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Kreisschulen und Liegenschaften baldmöglichst eine

 

 

Sachbearbeitung (m/w/d)

im Bereich

kaufmännisches Gebäudemanagement

 

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Grundstücksangelegenheiten, Gebäudeversicherungen, Rechte/Baulasten, Schadensfallabwicklung
  • Flächenmanagement, Vermietung und Verpachtung
  • Beschaffung von Mobiliar- und Ausstattungsgegenständen und Inventarisierung
  • Durchführung von VOL-Verfahren in Abstimmung mit der ZVS und Teilnahme an der IKO AG
  • Auszubildendenbeauftragte:r für die Abteilung

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts bzw. Dipl. Verwaltungswirt:in (FH) oder einen vergleichbaren Studienabschluss
  • Eigeninitiative, Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten und mit gutem Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Durchsetzungsvermögen und kommunikative Kompetenz

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle in Bes. Gr. A 11/ EG 10 TVöD
  • ein verantwortungsvolles und vielfältiges Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von Homeoffice
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Sachgebietsleitung, Frau Petra Klett-Weihing Tel.: 07071 207-1209. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 11.12.2025 (Kennziffer 143/2025)

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.