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2025-05-29T01:00:09+02:00 stellenangebote 2025-06-15T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p471924 Landkreis Esslingen Controlling c f 9 baden_württemberg DE

440.003-124/25 Verwaltungssekretariat (m/w/d)

Wir haben

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im

 

Verwaltungssekretariat (m/w/d)

beim Amt für Wasserwirtschaft und Bodenschutz

am Dienstort Esslingen

zu besetzen und suchen Sie

 

mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann, Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Qualifikation

 

Vollzeit, unbefristet, E 6 TVöD

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

 

 

Aufgabenschwerpunkte

 

  • telefonische Anlaufstelle für Bürger, Verwaltungen und Dienstleister
  • digitale Aktenführung
  • Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost (intern und extern)
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben

 

Wir erwarten

 

  • Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder in einem Sekretariat
  • einen souveränen Umgang mit den üblichen MS Office-Produkten
  • idealerweise Erfahrung in der digitalen Aktenführung (Fachprogramme Regisafe, enaio)
  • organisatorisches Geschick, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in der deutschen Sprache
  • Diskretion und sicheres Auftreten im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt

 

Wir bieten

 

  • eine unbefristete Voll- bzw. Teilzeitbeschäftigung mit einem Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen in der Entgeltgruppe E 6 TVöD
  • attraktive betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente) bei der KVBW
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen
  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
  • vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
  • Förderung der Radmobilität

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Frau Hausch unter Telefon 0711 3902-42156 oder Frau Dr. Ilg unter Telefon 0711 3902-44160 gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 15.06.2025.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
Gemeinsam Grosses Gestalten
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Was bedeuten die Entgeltgruppen in der Ausschreibung?
Hier finden Sie die aktuellen TVöD-Entgelttabellen und weitere Informationen zur Vergütung.