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2025-06-19T01:00:03+02:00 stellenangebote 2025-07-06T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p476543 Landkreis Esslingen Controlling c f 9 baden_württemberg DE

411.006-145/25 Sachbearbeitung Baurecht (m/w/d)

Wir haben 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der

 

Sachbearbeitung Baurecht (m/w/d)

beim Amt für Bauen und Naturschutz

für das Sachgebiet Baurecht, Denkmalschutz, Wohnbauförderung

am Dienstort Esslingen

zu besetzen und suchen Sie

 

mit einem abgeschlossenen Studium als Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder einer vergleichbaren Qualifikation

 

 

Vollzeit, unbefristet, A 11 gD LBesGBW

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

 

 

Aufgabenschwerpunkte

 

  • Durchführung von baurechtlichen Verfahren
  • selbständige Prüfung und Bearbeitung von Bauanträgen
  • Formulierung und Begründung von sämtlichen baurechtlichen Entscheidungen
  • zwangsweise Durchsetzung von Entscheidungen
  • Formulierung von Klageerwiderungen
  • Beratung von Bauherren, Gemeinden und Architekten in allen Belangen des Baurechts
  • bauordnungsrechtliche Anordnungen
  • Erteilung von Abgeschlossenheitsbescheinigungen nach dem WEG

 

 

Wir erwarten

 

  • gute Kenntnisse im Bereich Baurecht sowie im allgemeinen Verwaltungsrecht
  • hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • sicheres Urteilsvermögen, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit
  • starke Motivation und Einsatzbereitschaft sowie hohe Belastbarkeit
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache  
  • eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B)

 

 

Wir bieten

 

  • eine unbefristete Voll- bzw. Teilzeitbeschäftigung im Beamtenverhältnis mit einer leistungsgerechten Besoldung bis A 11 gD LBesGBW bzw. ein vergleichbares Entgelt im Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD
  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
  • vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
  • vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
  • Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität.

 

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Blank unter Telefon 0711 3902-42012 oder Frau Maulhardt unter Telefon 0711 3902-42585 gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 06.07.2025.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
Gemeinsam Grosses Gestalten
Erfahren Sie mehr zum Landratsamt als Arbeitgeber auf unserer Karriereseite.

Was bedeuten die Entgeltgruppen in der Ausschreibung?
Hier finden Sie die aktuellen TVöD-Entgelttabellen und weitere Informationen zur Vergütung.