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MITARBEITER/IN IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!

Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.

Im Rahmen von Stellenneuschaffungen sind im Amt 24  – Abfallwirtschaftsbetrieb – ab 01.09.2024 mehrere Teilzeitstellen als

Mitarbeiter/-in im Kundenservice (m/w/d)

befristet bis 31.03.2027 bei der Inneren Verwaltung zu besetzen. Der Kreistag hat diese Stellen neu geschaffen, um die Kundinnen und Kunden bei der Umstellung des Sammel- und Gebührensystems im Landkreis Heilbronn zu beraten und zu unterstützen.

Wir suchen offene und serviceorientierte Mitarbeitende, die Freude am Umgang mit Kundinnen und Kunden haben. Sie kennen sich in der Verwaltung nicht aus? Kein Problem. Sie sind ein Kommunikationstalent und bringen das Interesse sowie die Motivation mit – bei allem Anderen unterstützen wir Sie.

Das Team vom Kundenservice ist erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Umstellungsprozess des Sammel- und Gebührensystems der Abfallwirtschaft des Landkreises Heilbronn. Sie geben fachkundige Auskunft zu den Änderungen im Sammel- und Gebührensystem und bearbeiten Kundenanfragen von der Bedarfsabfrage über den Behältertausch bis hin zu möglichen Reklamationen. Ist in Einzelfällen keine Klärung möglich, übernimmt der Kundenservice die Aufnahme des Anliegens und das qualifizierte Weitervermitteln an den Abfallwirtschaftsbetrieb.        

IHRE AUFGABEN

  • Kundenanfragen per Telefon und E-Mail bearbeiten.
  • Auskünfte zu allgemeinen Fragestellungen rund um die Umstellung des Sammel- und Gebührensystems der Abfallwirtschaft erteilen.
  • Beschwerden und Reklamationen aufnehmen und kundenorientiert bearbeiten.
  • Tiefergehende Kundenanfragen für die Fachabteilungen aufbereiten.

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im Verwaltungs- oder Dienstleistungsbereich.
  • Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Persönlichkeiten einstellen zu können aus.
  • Mit einem sehr guten sprachlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen überzeugen Sie sowohl im direkten Kundengespräch als auch in der schriftlichen Bearbeitung der Anliegen.
  • Sie verfügen über eine hohe Konzentrationsfähigkeit und gehen auch mit einem verstärkten Anrufaufkommen souverän um.
  • Sie arbeiten ergebnisorientiert und haben Freude daran, Neues zu lernen.
  • Sie sind teamfähig, zuverlässig und belastbar.
  • Sie bleiben bei schwierigen Gesprächen gelassen und haben ein ausgeprägtes Konfliktlösungspotenzial.
  • Sie haben ein sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten.
  • Medienkompetenz und gute Kenntnisse der MS Office Produkte runden Ihr Profil ab.

 

UNSER ANGEBOT

  • Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 6 TVöD.
  • Teilzeittätigkeit, mit der Bereitschaft vormittags und nachmittags zu arbeiten.
  • Eine unbefristete Beschäftigung im Landratsamt ist je nach vorhandener Qualifikation und den persönlichen Fähigkeiten möglich.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung.
  • Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld.
  • Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Gezielte Personalentwicklung, individuelle Coachings.
  • Gesundheitstage sowie regelmäßig stattfindende Sportangebote.
  • Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket und dem Radpendlerbonus.

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerberportal bis spätestens  Montag, 20. Mai 2024.
Das Auswahlverfahren findet voraussichtlich ab Kalenderwoche 22 statt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Hartmann (Tel.: 07131/994-7576) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Michelberger (Tel.: 07131/994-7592) zur Verfügung.

 

Kreistag und Innere Verwaltung

Personal

Lerchenstraße 40

74072 Heilbronn

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