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Ansprechpartner

Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung

2025-05-20T00:01:18+02:00 stellenangebote 2025-06-22T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p464555 Landratsamt Heilbronn Verwaltungsfachangestellte/r (M/W/D) Lerchenstraße 40 Heilbronn 74072 baden_württemberg DE

ELEKTRONIKERMEISTER/IN IN DER FACHRICHTUNG ENERGIE-UND GEBÄUDETECHNIK (M/W/D) BEI DER STRAßENMEISTEREI ABSTATT

 

Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!

Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.

Unterstützen Sie unser Team im Amt 54  - Straßen und Verkehr -    ab sofort als

Elektronikermeister/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) bei der Straßenmeisterei Abstatt

 (m/w/d)

Das Amt für Straßen und Verkehr mit seinen 4 Straßenmeistereien hält die rd. 1.000 km Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in einem verkehrssicheren Zustand; hierzu zählen insbesondere Winterdienst- und Grünpflegeaufgaben, Straßenreparaturen sowie die Überwachung von Tunnel- und Ampelanlagen. Zusätzlich wird das Netz der Kreisstraßen hinsichtlich Aus-, Umbau- und Neubaumaßnahmen geplant und betreut einschließlich aller Sanierungen. Weiterhin ist im Amt die Verkehrsbehörde angesiedelt, die zuständig ist für Beschilderungen, Sperrungen, Großraum- und Schwertransporte im Bereich der Bundes-, Landes-, Kreis- und Gemeindestraßen in den Kommunen des Landkreises ohne eigene Verkehrsbehörde; ebenso obliegt der Verkehrsbehörde die Geschwindigkeitsüberwachung.                       

IHRE AUFGABEN

  • Sie sind zuständig für die Instandhaltung und Störungsbeseitigung bei Lichtsignalanlagen im Landkreis Heilbronn.
  • Sie bearbeiten Unfallschäden an Lichtsignalanlagen. Dies umfasst die Schadenaufnahme, Angebotseinholung, Beauftragung, Aufmaß und Abrechnung.
  • Sie übernehmen die Bauüberwachung von Neubau-, Umbau- und Reparaturmaßnahmen an Lichtsignalanlagen.
  • Sie koordinieren Instandhaltungsarbeiten an der Betriebstechnik im Schemmelsbergtunnel.
  • Sie leisten Rufbereitschaftsdienste für den Schemmelsbergtunnel.
  • Sie führen das Verkehrsmonitoring im Landkreis Heilbronn durch, inklusive der Betreuung und Auslesung der Verkehrszählgeräte.
  • Sie überwachen die Stromanschlüsse des Amtes für Straßen und Verkehr, einschließlich der Jahresablesung sowie An- und Ummeldung bei Versorgungsunternehmen.
  • Sie führen elektrotechnische Unterweisungen/Schulungen für Mitarbeiter des Amtes für Straßen und Verkehr durch.
  • Sie wirken bei der Bündelausschreibung Strom mit.
  • Sie sind vorgesehen für die Aufgaben der Verantwortlichen Elektrofachkraft für Lichtsignalanlagen, Tunnelbetriebstechnik und ortveränderliche Betriebsmittel in den Straßenmeistereien Abstatt, Bad Rappenau-Bonfeld, Brackenheim und Neuenstadt a. K.

IHR PROFIL

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in mit erfolgreich abgelegter Meisterprüfung oder als Techniker/in in der Fachrichtung Elektrotechnik.
  • Sie besitzen einen Sachkundenachweis (TREI) oder sind bereit, diesen zu erwerben.
  • Sie zeichnen sich durch sorgfältiges und zielorientiertes Handeln sowie eine hohe Einsatzbereitschaft aus.
  • Sie sind körperlich belastbar und schwindelfrei, da die Aufgaben vor allem im Freien wahrgenommen werden.
  • Sie besitzen die Führerscheinklasse B; die Führerscheinklasse CE ist wünschenswert und Sie sind gegebenenfalls bereit, diese zu erwerben.

 

UNSER ANGEBOT

  • Ihre Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 9b TVöD
  • Es handelt sich um eine Vollzeittätigkeit
  • Sie profitieren von zahlreichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten sowie gezielter Personalentwicklung
  • Erleben Sie eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
  • Nehmen Sie an Gesundheitstagen teil und nutzen Sie die regelmäßig stattfindenden Sportangebote
  • Genießen Sie attraktive Corporate Benefits
  • Nutzen Sie ein umfassendes Mobilitätskonzept (z.B. Jobticket, Radleasing und Radpendlerbonus)

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis spätestens

Sonntag, 22. Juni 2025.
 

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Dr. Steffen Klumbach (Tel.: 07131/994-7471) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Pamela Schick (Tel.: 07131/994- 7155) zur Verfügung.

 

Kreistag und Innere Verwaltung

Personal

Lerchenstraße 40

74072 Heilbronn

 

 

 

 

 

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