Ansprechpartner

Personalverwaltung
Julia Forster
0871/408-1175
0871/408-1133
2025-08-27T09:35:16+02:00 stellenangebote 2025-09-14T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p486863 Landratsamt Landshut https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-landshut/img/job/logo_small.png Landratsamt Landshut Veldener Str. 15 Landshut 84036 bavaria DE

Sachbearbeiter (m/w/d) Liegenschaftsverwaltung (202553)

 

shutterstock_659327395.jpg

 

Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister für die rund 162.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Landshut.

In der Liegenschaftsverwaltung des Landkreises Landshut übernehmen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben rund um die Betreuung und Verwaltung kommunaler Grundstücke und Gebäude.

Die Stelle ist in Teilzeit (20 Std./Woche) zu besetzen.

 

So können Sie bei uns etwas bewegen

  • Verwaltung der Liegenschaften des Landkreises
    • Verwaltung und Abrechnung von Telekommunikationsdienstleistungen (z B. Festnetzverträge, GEZ-Gebühren) im Zusammenhang mit unseren Liegenschaften
    • Betreuung der Mobilfunkverträge
    • Prüfen und Bearbeiten der Haus- und Grundstückslasten für die landkreiseigenen bebauten sowie unbebauten Grundstücke
  • Finanzverwaltung
    • Abwicklung des laufenden Zahlungs- und Buchungsverkehrs

 

Das bringen Sie mit

  • Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare dreijährige kaufmännische Ausbildung (z.B. als Kauffrau  (m/w/d) für Büromanagement, Steuerfachangestellte (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Sozialversicherungsangestellte (m/w/d)) mit der Bereitschaft zur Absolvierung des Beschäftigtenlehrgangs I während der Arbeitszeit
  • sicheres und verbindliches Auftreten, verbunden mit Verhandlungsgeschick
  • persönliches Engagement sowie Verantwortungsbereitschaft
  • zuverlässige, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit gängiger PC-Software
  • sichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

 

Freuen Sie sich auf

  • eine sinnstiftende Tätigkeit im öffentlichen Dienst sowie einen krisensicheren, regionalen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (20 Std./Woche)
  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in der Entgeltgruppe 6 TVöD (bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen)
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells bei Beachtung der Öffnungszeiten
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket i. H. von 55 %
  • weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze im neuen Landratsamt in Essenbach

 

Bei Fragen zur Stelle können Sie sich gerne an Herrn Brandstetter (Sachgebietsleitung), Tel. 0871/408-1108, wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 14.09.2025 über das Stellenportal des Landratsamtes Landshut (https://www.landkreis-landshut.de/karriere-ausbildung/)

Standort: Landratsamt Landshut
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.