Ihre Ansprechpartnerin

Amtsleitung
Anita Krömmer
0871/88-1204
2025-06-06T12:02:44+02:00 stellenangebote 2025-06-22T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p474921 Stadt Landshut https://www.mein-check-in.de/templates/landshut/img/job/logo_small.png Stadt Landshut Altstadt 315 Landshut 84028 bavaria DE

stv. Amtsleitung (w/m/d) für das Amt für Ausländerangelegenheiten und Integration

Die Stadt Landshut sucht für das Amt für Ausländerangelegenheiten und Integration zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

stellvertretende Amtsleitung (w/m/d)

 

in Teilzeit (19,5 bzw. 20 Stunden/Woche) mit tarifgerechter Eingruppierung in EG 11 TVöD bzw. A12 BayBesG (je nach persönlichen Voraussetzungen)

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Vertretung der Amtsleitung in allen relevanten fachlichen, organisatorischen und personellen Angelegenheiten
  • Unterstützung der Amtsleitung bei der Haushaltsplanung, Ressourcensteuerung sowie konzeptionellen und strategischen Fragestellungen
  • Durchführung von Vergabeverfahren, Bearbeitung von Zuschüssen und Umsetzung städtischer Maßnahmen, insbesondere im Kontext der Asyl- und Flüchtlingspolitik
  • Systemverantwortung für digitale Projekte, Planung und Umsetzung von IT- und Digitalisierungsprozessen
  • Betreuung und Anleitung von Auszubildenden und Praktikant\innen
  • Qualitätssicherung und -entwicklung innerhalb des Amtes sowie Steuerung und Koordination der Fachbereiche Förderung der Integration, Ausländerwesen und Flüchtlingskoordination
  • enge Zusammenarbeit mit städtischen Dienststellen, externen Behörden, sozialen Trägern und zivilgesellschaftlichen Akteuren
  • Zusammenarbeit mit dem Integrationsbeirat der Stadt Lanndshut

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Qualifikationsebene 3) oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt\in (BL II)
  • umfassende Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Bereich Ausländerrecht, Integration und kommunale Steuerung
  • fundierte Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen sowie im Vergabe- und Tarifrecht
  • ausgeprägte Führungskompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Teamorientierung
  • eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Entscheidungsfreude

 

Freuen Sie sich auf:

  • Zusammenarbeit in einem fächerübergreifenden Team mit gesellschaftlich relevanten Aufgaben
  • einen wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement, Sportangebote sowie Teamaktivitäten
  • besondere Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, attraktive Sozialleistungen wie z. B. verbilligtes Deutschlandticket, etc.)
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • die Möglichkeit des Fahrradleasings
  • einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten und ortsnaher Natur

 

Für fachliche Fragen steht Ihnen die Amtsleitung Frau Forsteneichner über das Vorzimmer unter 0871/88-1365 zur Verfügung.

 

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal

bis spätestens 22.06.2025

an die Stadt Landshut.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Als kommunaler und öffentlicher Arbeitgeber schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Die Stadt Landshut fördert die Gleichstellung aller Personen und begrüßt Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig deren Herkunft, Religion oder bestehender Behinderung.

Standort: Stadt Landshut
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