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RUF -Beamte/Beamtinnen (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen

 

 

Die Regierung von Unterfranken sucht
zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Landratsamt Main-Spessart

einen Beamte/Beamtinnen (m/w/d)
der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen,
fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst

sowie mit vergleichbarer Qualifikation nach dem Leistungslaufbahngesetz (LlbG)*.

 

Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern.

Ihre Aufgaben

Als Aufgabengebiet kommt das gesamte Spektrum des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (mit Einstieg in der 3. Qualifikationsebene) in Frage, unter anderem

Projektmanager/in für HR-Digitalisierung im Sachgebiet Personalangelegenheiten

Diese Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Aufgabenbereiche:

  1. Projektmanagement zur Implementierung eines ganzheitlichen digitalen Personalmanagements (Bewerbermanagement, Zeiterfassung, Payroll, Reisemanagement, Dokumentenmanagement, Mitarbeiter-Self-Service, Manager-Self-Service, Personalakte, Fortbildungsmanagement, Personalentwicklung, etc.)
    • Entwicklung detaillierter Projektteilpläne
    • Projektleitung u. Koordination
    • Kontinuierliche Überprüfung von Projektfortschritten, um auftretende Hindernisse frühzeitig zu identifizieren, entsprechende Maßnahmen abzuleiten und eine fortlaufende Verbesserung zu gewährleisten
    • Sicherstellung der Einhaltung relevanter Gesetze, Vorschriften
    • Mentoring von Teilprojektmitgliedern und Förderung eines kooperativen und leistungsorientierten Arbeitsumfelds
  2. Administration des digitalen Personalmanagements
  3. Überprüfung und Veranlassung von monetären tariflichen und gesetzlichen Ansprüchen für Beschäftigte mit spezifischen Tätigkeitsmerkmalen

Im Rahmen der Vorstellungsgespräche können wir Ihnen dann auch konkretere Informationen zu den weiteren zu besetzenden Stellen mitteilen.

Wir bieten

  • Gelegenheit zum Home-Office (nach Maßgabe der Dienststelle)
  • familienfreundliche Arbeitszeiten aufgrund Teilzeit- und Gleitzeitmöglichkeiten (nach Maßgabe der Dienststelle)
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
  • ein engagiertes und leistungsfähiges Team
  • krisensichere und verantwortungsvolle Arbeitsplätze
  • Nutzung des JobBike-Bayern Angebots

Unsere Anforderungen

  • große Leistungsbereitschaft, Einsatzfreude und hohe Belastbarkeit
  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Entscheidungsfreude und Verantwortungsbereitschaft
  • Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Handeln
  • ein aufgeschlossenes, sicheres und verbindliches Auftreten
  • gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit MS-Office Standardsoftware

Aus Gründen der Planstellenbewirtschaftung können wir Versetzungsbewerber/-innen anderer Dienstherren bis einschließlich Besoldungsgruppe A 11 übernehmen. Entwicklungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A13 sind grundsätzlich gegeben.

Die Stellen sind teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Die Gleichstellung von Männern und Frauen ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 13.07.2025 ausschließlich online über das Stellenportal INTERAMT.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Personalstelle der Regierung von Unterfranken, Frau Schmidt (Tel. 0931/380-1228).

 

* Die Qualifikation wird u.a. durch das Ableisten eines Vorbereitungsdienstes und Bestehen der Qualifikationsprüfung erworben. Der Vorbereitungsdienst in der dritten Qualifikationsebene dauert 3 Jahre. Der Vorbereitungsdienst vermittelt in einem Studiengang einer Fachhochschule oder in einem gleichstehenden Studiengang mit mindestens 18monatiger fachtheoretischer und mindestens 12monatiger berufspraktischer Studienzeit die zur Aufgabenerfüllung notwendigen wissenschaftlichen Erkenntnisse und Methoden sowie die berufspraktischen Fähigkeiten und Kenntnisse. Infrage kommen Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung, Fachhochschulen mit Studiengang Public Management mit Schwerpunkt Verwaltung und Recht und ähnliches.

 

 

 

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben