Als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement bist Du das Koordinationszentrum:
Organisation, Kommunikation und effiziente Prozesse.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Berufsschule: Berufsschule II, Deggendorf, tageweise Unterricht
Deine Aufgaben:
- Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen
- Beschaffung von Materialien und Produkten
- kaufmännische Tätigkeiten im Bereich Personalwirtschaft sowie Finanz- und Rechnungswesen
- Terminüberwachung und Korrespondenz
- Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen
Einblicke in verschiedene Abteilungen:
- Personalabteilung
- Wirtschaft & Versorgung
- Technische Abteilung
- Finanzabteilung und Controlling
- Marketing und Qualitätsmanagement
Dein Profil:
- qualifizierender Mittelschulabschluss
- organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
- Freude an der Arbeit mit dem PC und digitalen Anwendungen
- freundliches und positives Auftreten
- Interesse an kaufmännischen Abläufen
Wir bieten Dir:
- feste Ansprechpartner – bestehende Azubis fungieren als Mentor
- Prüfungsvorbereitung für die mündliche Abschlussprüfung im Hause
- abwechslungsreiche Ausbildung in verschiedenen Abteilungen
- eigene Aufgabenbereiche innerhalb der verschiedenen Abteilungen
- Einblick über die Strukturen in einem Krankenhaus
- Möglichkeit der Nutzung unseres Mitarbeiterwohnheims nach Verfügbarkeit
- geregelte Arbeitszeiten mit minutengenauer elektronischer Zeiterfassung
Ansprechpartnerin:
Für Rückfragen steht Dir Frau Magdalena Unger unter 09931 / 87-33190 gerne zur Verfügung.
Bei Interesse bieten wir Dir auch die Möglichkeit eines Praktikums an.
Hier kannst Du bereits Einblicke in den Arbeitsalltag am Bezirksklinikum Mainkofen sammeln.
Sende uns gerne eine Praktikumsbewerbung unter dem Reiter „Schülerpraktikum / Berufsfindungspraktikum“.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
Standort: Bezirksklinikum Mainkofen