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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
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Informationen

2024-04-17T11:47:09+02:00 stellenangebote 2024-05-12T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p398612 Landratsamt Ostalbkreis Landratsamt Ostalbkreis Stuttgarter Straße 41 Aalen 73430 baden_württemberg DE Landratsamt Ostalbkreis Stuttgarter Straße 41 Aalen 73430 baden_württemberg DE

Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Soziale Hilfen

Beim Geschäftsbereich Soziales sind im Sachgebiet Soziale Hilfen baldmöglichst mehrere Stellen für die

 

Sachbearbeitung (m/w/d)

 

in Vollzeit- oder Teilzeit zu besetzen. Die Stellen können bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 10 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD besetzt werden. Dienstort ist Aalen oder Schwäbisch Gmünd.

 

Das Aufgabengebiet umfasst die vollumfängliche Bearbeitung von Anträgen auf Leistungen nach dem SGB XII. Neben der finanziellen Unterstützung nimmt auch die Beratung und Begleitung hilfebedürftiger Personen bzw. ihrer Angehöriger einen breiten Raum in der Aufgabenstellung ein.

 

Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Die Stelle eignet sich auch für Beamtinnen und Beamte des mittleren Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachangestellte mit einschlägiger Berufserfahrung.

 

Die mit Kundenkontakt verbundene Tätigkeit erfordert eine gute Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich in einem engagierten Team einzubringen. Außerdem erwarten wir zielorientiertes Denken und Handeln, Belastbarkeit sowie Flexibilität. Gute Kenntnisse in den MS-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) werden vorausgesetzt. Beim Landratsamt Ostalbkreis ist das Fachverfahren Care4 im Einsatz.

 

Neben den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst wie z.B. erhöhte Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse bietet die Landkreisverwaltung

 

  • Möglichkeit einer weiteren betrieblichen Altersversorgung mittels Entgeltumwandlung
  • Möglichkeit zum Bikeleasing und Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV (Jobticket)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen von Home-Office und flexibler Gestaltung der Arbeitszeit
  • Kinderbetreuung am Standort Aalen für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit entsprechenden Kursangeboten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge

 

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Leiter des Fachbereichs Soziale Hilfen, Herrn Kirchvogel, Telefon 07361 503-1415 oder an die Leiterin des Geschäftsbereichs Soziales, Frau Götz, Telefon 07361 503-1494.

 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 12. Mai 2024 über unser Online-Bewerbungsverfahren.

 

Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für den Ostalbkreis selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Nationalität sowie sexueller Orientierung und Identität.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.