Beim Geschäftsbereich Verkehrsinfrastruktur ist in der Straßenmeisterei Schwäbisch Gmünd baldmöglichst eine Stelle als
Straßenwärter/in (m/w/d)
in Vollzeit zu besetzen. Das Arbeitsverhältnis und die Eingruppierung richten sich nach den Vorschriften des TVöD. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann die Stelle bis Entgeltgruppe 6 TVöD besetzt werden. Der Dienstort ist Schwäbisch Gmünd.
Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten
- Pflege von Grünflächen und Gehölzen
- Verkehrssicherung von Straßen und Baustellen
- Durchführung von Räum- und Streudiensten
- Reinigungs- und Reparaturarbeiten
Voraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Straßenwärter/in oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. abgeschlossene Ausbildung im Straßenbau). Die Tätigkeit erfordert handwerkliches Geschick, Freude an der Arbeit im Freien, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse CE wäre von Vorteil.
Neben den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst wie z.B. erhöhte Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse bietet die Landkreisverwaltung:
- Möglichkeit einer weiteren betrieblichen Altersversorgung mittels Entgeltumwandlung
- Möglichkeit zum Bikeleasing und Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV (Jobticket)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit entsprechenden Kursangeboten
- Fort- und Weiterbildungen
- Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Leiter der Straßenmeisterei Schwäbisch Gmünd, Herrn Queren, Tel.: 07171 32-4812.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 3. August 2025 über unser Online-Bewerbungsverfahren oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die untenstehende Adresse.
Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für den Ostalbkreis selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Nationalität sowie sexueller Orientierung und Identität.