Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

2025-06-17T08:45:12+02:00 stellenangebote 2025-07-15T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p476144 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Maurer / Steinmetz (m/w/d)

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen im Bauhof zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung einen

 

Maurer / Steinmetz (m/w/d)

 

in Vollzeit.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Maurer- und Betonarbeiten in den städtischen Liegenschaften
  • Pflaster- und Wegearbeiten im öffentlichen Verkehrsraum
  • die Bereitschaft zur Übernahme von Winterdienst
  • Trägerdienst bei Beerdigungen
  • die Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften
  • Einsätze bei Veranstaltungen außerhalb der regulären Arbeitszeit
  • Bearbeitung von Natur- und Kunststein
  • Verlegen und Versetzen von Natur- und Kunststein
  • Restaurierung von Bauwerken und Denkmälern

 

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung und fundierte Fachkenntnisse als Maurer / Steinmetz
  • Besitz des Führerscheines Klasse B, idealerweise Führerschein Klasse CE, ist aber kein Ausschlusskriterium
  • einen selbstständigen und zielorientierten Arbeitsstil
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationsgeschick
  • PC Kenntnisse in MS Office Anwendungen wären von Vorteil
  • die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

 

Unser Angebot:

  • die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 5 TVöD
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten u. aufgeschlossenen Team
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement (u.a. EGYM Wellpass)
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • einen Zuschuss zur S-Kommunalrente

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 15.  Juli  2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote.

 

Telefonische Auskünfte erteilen gerne:

Herr Hartmann, Abteilungsleiter Technisches Gebäudemanagement, Tel.07261 404 - 226

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.