Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

2025-06-25T14:07:09+02:00 stellenangebote 2025-07-18T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p477263 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Verwaltungsstellenbediensteten (m/w/d) im Bereich Bürgerdienste

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung einen

 

Verwaltungsstellenbediensteten (m/w/d) im Bereich Bürgerdienste

unbefristet in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Der Einsatz erfolgt zunächst in der Verwaltungsstelle Hoffenheim.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • anfallende Verwaltungstätigkeiten mit Schwerpunkt Melde-/Passwesen und Bestattungswesen
  • Hallenvermietung
  • Protokollführung im Ortschaftsrat
  • zentraler Ansprechpartner in Renten- und Sozialversicherungsangelegenheiten für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort

 

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder die Laufbahn-befähigung des mittleren Verwaltungsdienstes bzw. eine kaufmännische Ausbildung
  • einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, Erfahrungen mit KM-Ewo sind von Vorteil
  • hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

 

Unser Angebot:

  • die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 7 TVöD
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 18. Juli 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote.

 

Telefonische Auskünfte erteilen gerne:

Herr Rohleder, Hauptabteilungsleiter, Tel. 07261 404 – 170

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.