Ansprechpartner

Stellenangebote
Bitte entnehmen Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung
Personalabteilung
Annika Schall.JPG
Annika Schall
Leiterin der Personalabteilung
07361 52 1232
Jana Kirsch.JPG
Jana Kirsch
Stellvertretende Leiterin der Personalabteilung
07361 52 1236

Manuela Janus.JPG
Manuela Janus
07361 52 1234
Annette Furch.JPG
Annette Furch
07361 52 1235
Gabriele Rühle.JPG
Gabriele Rühle
07361 52 1836
Thomas Schnell.JPG
Thomas Schnell
07361 52 1833
Yvonne Häfele.JPG
Yvonne Häfele
07361 52 1284

Mareike Holubar.JPG
Mareike Holubar
07361 52 1839

Ausbildung
Süheyla Muratoglu.JPG
Süheyla Muratoglu
07361 52 1236

Stacy Dinse.JPG
Stacy Dinse
07361 52 1837

Praktika / Ausbildung
Heiko Seifert.JPG
Heiko Seifert
07361 52 1237

2025-07-31T07:36:04+02:00 stellenangebote 2025-08-31T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p481871 Stadt Aalen Stadt Aalen Marktplatz 30 Aalen 73430 baden_württemberg DE

2125/4 - Stellv. Kassenleitung (m/w/d) in Vollzeit für die Stadtkasse

Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.400 Mitarbeitenden.

Wir suchen für die Stadtkämmerei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Stellvertretende Kassenleitung (m/w/d)

für die Stadtkasse in Vollzeit

 (Kennziffer 2125/4)

 

Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Die Stelle ist in Entgeltgruppe 9b TVöD zu besetzen bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen.

 

Ihre Aufgaben:

  • die stellvertretende Leitung der Stadtkasse einschließlich Mahnung und Vollstreckung und des Liquiditätsmanagements für die Stadt Aalen
  • Buchen des Zahlungsverkehrs in der Finanzsoftware „newsystem kommunal“ der Firma Axians Infoma auf doppischer Basis
  • Bearbeitung von Belegen im Rechnungsworkflow bzw. das Erfassen von Belegen in der Finanzbuchhaltung
  • die Bearbeitung von Abbuchungsläufen, Erstattungen und Aufrechnungen einschl. SEPA-Lastschriftmandate
  • zentrale Verwaltung der Finanzadressen
  • Bearbeitung von Spenden

 

Eine Anpassung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management, bevorzugt mit Schwerpunkt Finanzen bzw. mit vergleichbarer betriebswirtschaftlicher Qualifikation
  • Bereitschaft, sich schnell und engagiert in das Aufgabengebiet und die Anforderungen einzuarbeiten
  • Erfahrungen im Bereich des kommunalen Kassenwesens und der kaufmännischen Buchführung sind von Vorteil
  • die Bereitschaft, sich schnell und umfassend in die Software und Buchungssystematik einzuarbeiten, ist für Sie selbstverständlich

 

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten,
  • internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
  • Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrrad und betriebliche Altersvorsorge,
  • sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
  • bereichsübergreifende Angebote wie z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.

 

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen die Leiterin der Stadtkämmerei, Frau Faußner unter Tel. (07361)52-2311 bzw. der stellv. Leiter der Stadtkämmerei, Herr Barth, unter Tel. (07361) 52-2324 gerne zur Verfügung.

 

Neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31. August 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage (www.mein-check-in.de/aalen).

 

 

Wir freuen uns auf Sie!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.