Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.500 Mitarbeitenden.
Die Langertschule ist eine Grundschule mit Ganztagsbetreuung die von rund 140 Schülerinnen und Schülern besucht wird.
Wir suchen zum 1. Juni 2026 eine
Mitarbeiterin (m/w/d) für das Schulsekretariat der
Langertschule
(Kennziffer 4025/5)
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle. Der jahresdurchschnittliche Beschäftigungsumfang beträgt rund 34 % einer Vollbeschäftigung, was einem Arbeitseinsatz von rund 15 Stunden pro Schulwoche entspricht. Die Arbeitszeit ist vorwiegend am Vormittag, in Ausnahmefällen auch am Nachmittag.
Ihre Aufgaben sind unter anderem:
- Selbständige Organisation des Schulsekretariats
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
- Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation
- Erste Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Schulbegleiter, Lehrkräfte
- Statistiken und Listen
- Überwachung des Schuletats
Ihr Profil:
Für das vielschichtige Aufgabenfeld im Schulsekretariat verfügen Sie über
- eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Verwaltungsberuf bzw. vergleichbare Qualifikation,
- fundierte Kenntnisse der Standardsoftwareprodukte sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezielle Schulsoftware,
- ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Organisationstalent, Einsatz- und Leistungsbereitschaft. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt, flexibel und belastbar.
Die Schulzeit sowie eine Woche in den Sommerferien ist grundsätzlich Arbeitszeit. Der Beschäftigungsumfang im Schulsekretariat ist abhängig von der Schülerzahl und weiteren Faktoren. Es kann über den vertraglichen Beschäftigungsumfang hinaus auch Mehrarbeit erforderlich werden.
Wir bieten Ihnen:
- gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit,
- internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
- Zuschuss zum Deutschlandticket, zum Fahrrad und zur betrieblichen Altersvorsorge,
- sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
- betriebsübergreifende Angebote wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.
Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.
Interesse?
Dann nutzen Sie bitte bis 25. Januar 2026 die Möglichkeit, über das Bewerberportal auf www.aalen.de uns Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen. Wir freuen uns auf Sie!
Für Fragen und Auskünfte stehen Ihnen Frau Baur vom Amt für Bildung, Schule und Sport unter Tel. 07361 52-1144 oder Herr Lewandowski, Schulleiter der Langertschule, unter Tel. 07361 931732 gerne zur Verfügung.
www.aalen.de