Beim Amt für Digitalisierung und Organisation, Sachgebiet Information und Kommunikation, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle
Fachinformatiker für die IT-Betreuung (m/w/d)
zu besetzen.
Das Sachgebiet Information- und Kommunikation betreut eine EDV-Umgebung von ca. 1.500 Arbeitsplätzen mit modernster IT- und Kommunikationstechnik.
Ihr Aufgabenbereich:
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Sie sind persönliche und telefonische Ansprechperson für unsere Anwenderinnen und Anwender und sorgen für den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme der Anwendungen in den Fachämtern;
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Sie analysieren und dokumentieren auftretende Fehlersituationen und beseitigen diese sowohl auf Betriebssystemebene als auch im Bereich der gängigen Anwendersoftware;
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Sie arbeiten aktiv im First- und Second Level Support und können mit Remote-Software umgehen;
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Sie installieren Hard- und Software und tauschen EDV-Geräte aus;
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Sie unterstützen die Kollegen in der Administration der IT-Infrastruktur;
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Sie arbeiten aktiv bei DV-Projekten mit.
Eine Weiterentwicklung des Aufgabenzuschnittes bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
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eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin bzw. Fachinformatiker oder einen vergleichbaren Abschluss;
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Kenntnisse im Bereich IT Sicherheit, Netzwerk und IT Systemen sowie Erfahrung im Umgang mit Tools im IT Support;
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Sie verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft, sich erforderliche Kenntnisse selbstständig anzueignen;
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Sie zeichnen sich durch Teamgeist, Initiative, Entschlusskraft und ein überdurchschnittliches Engagement aus und verfügen über analytisches Denken, ausgeprägtes kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln;
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Sie sind aufgeschlossen gegenüber Neuem und besitzen die Fähigkeit und Bereitschaft, sich erforderliche Kenntnisse selbstständig anzueignen;
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Sie sind zu flexibler Arbeitszeitgestaltung auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten bereit;
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Besitz des Führerscheins Klasse B.
Wir bieten:
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eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe EG 9b TVöD;
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Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Umfeld mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung;
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einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundlichen Regelungen, betriebliches Gesundheitsmanagement (u a. Hansefit), betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Zuschuss zum ÖPNV und Fahrradleasing;
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eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing). Bitte teilen Sie uns in der Bewerbung den gewünschten Beschäftigungsumfang mit.
Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter des Sachgebiets IuK, Herr Markus Döhler, Tel. 07541 204-5400 oder per E-Mail markus.doehler@bodenseekreis.de gerne zur Verfügung.
Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis zum 2. Juni 2024 über unser Bewerbungsportal über den Link "Jetzt hier bewerben"