Beim Amt für Digitalisierung und Organisation, Sachgebiet Information und Kommunikation, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle mit 50 % Beschäftigungsumfang
Fachinformatiker für IT-Support (m/w/d)
zu besetzen.
Das Sachgebiet Information- und Kommunikation betreut eine IT-Umgebung von ca. 1.500 Arbeitsplätzen mit modernster IT- und Kommunikationstechnik.
Ihr Aufgabenbereich:
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Sie sind persönliche und telefonische Ansprechperson für unsere Anwenderinnen und Anwender und sorgen für den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme und Anwendungen in den Fachämtern;
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Sie analysieren und dokumentieren auftretende Fehlersituationen und beseitigen diese sowohl auf Betriebssystemebene als auch im Bereich der gängigen Anwendersoftware;
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Sie arbeiten schwerpunktmäßig aktiv im First- und Second Level Support und können mit Remote-Software umgehen;
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Sie unterstützen die Kollegen in der Administration der IT-Infrastruktur im IT Support.
Eine Weiterentwicklung des Aufgabenzuschnittes bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
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eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin bzw. Fachinformatiker oder einen vergleichbaren Abschluss;
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Sie besitzen gute Kenntnisse und ggfs. erste Erfahrungen in den Bereichen: IT-Support, Windows 10/11, MS Office, Dokumentationen und IT-Sicherheit;
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Sie zeichnen sich durch Teamgeist, Initiative, freundliches Auftreten und ein überdurchschnittliches Engagement aus und verfügen über analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägtes kunden- und teamorientierte Denkweise;
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Sie sind aufgeschlossen gegenüber Neuem und besitzen die Fähigkeit und Bereitschaft, sich erforderliche Kenntnisse selbstständig anzueignen;
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Sie sind zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten bereit;
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Sie denken analytisch, strukturieren Ihre Aufgaben und teilen gerne ihr Wissen mit ihren Kollegen.
Wir bieten:
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eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe EG 9b TVöD;
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Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Umfeld mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung;
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einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundlichen Regelungen, betriebliches Gesundheitsmanagement (u a. Hansefit), betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Zuschuss zum ÖPNV und Fahrradleasing.
Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter des Sachgebiets IuK, Herr Markus Döhler, Tel. 07541 204-5400 oder per E-Mail markus.doehler@bodenseekreis.de gerne zur Verfügung.
Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis zum 2. Juni 2024 über unser Bewerbungsportal über den Link "Jetzt hier bewerben"