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Michael Fink
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Sylvia König
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2025-05-14T09:56:06+02:00 stellenangebote 2025-06-08T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p470286 Landratsamt Enzkreis Jugendamt Zähringerallee 3 Pforzheim 75177 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter*in Wirtschaftliche Jugendhilfe

Wir unterstützen Eltern in ihrer Verantwortung für die Erziehung

Für unser Jugendamt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n

 

Sachbearbeiter*in Wirtschaftliche Jugendhilfe

(Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Bes.Gr. A 11)

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Der Arbeitsschwerpunkt liegt in der verwaltungsmäßigen und finanziellen Umsetzung der Maßnahmen der Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder nach § 35 a Sozialgesetzbuch VIII. Eine enge Zusammenarbeit mit dem sozialpädagogischen Fachdienst ist gegeben. Eine weitere Aufgabe ist die unterstützende Anwendungsbetreuung für unser Fachverfahren PROSOZ 14 plus.

Ihr Profil

Sie sollten motiviert sein, Aufgaben eigeninitiativ und engagiert anzugehen, durchsetzungsfähig, belastbar, teamfähig, über gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein gutes Ausdrucksvermögen verfügen und Verständnis für die Problemlagen junger Menschen und ihren Familien mitbringen. Darüber hinaus sollten Sie über gute IT-Kenntnisse verfügen.

Die rechtlichen Anforderungen in diesem Aufgabenbereich erfüllen Sie mit

  • der Qualifikation für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (z.B. Studienabschluss Public Management, Allgemeine Finanzverwaltung, Rentenversicherung) oder als besonders qualifizierte*r Beamt*in des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. Verwaltungsfachangestellte*r mit Zusatzqualifikation Verwaltungsfachwirt*in
  • Studienabschluss Wirtschaftsrecht oder auch Rechtswissenschaften.

Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden:

Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice, ein umfassendes Onboarding­­konzept, vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeits­welt von morgen, ein breites Angebot an fachlichen und persönlichkeitsbildenden Fortbildungen, ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima, exklusiver Zugang zu Corporate Benefits, Zuschuss zum Deutschland­ticket, Fahrrad-Leasing und und und…

Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancen­gleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?!

Für weitere Auskünfte zu dieser Stelle stehen Ihnen die Sachgebietsleitung Frau Hetzel (Tel. 07231 308-9705) und die zuständige Personalsachbearbeiterin Frau Hess (Tel. 07231 308-9844) gerne zur Verfügung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 08.06.2025.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.