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Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Grundsicherung, Abt. Soziales (Kennziffer 69/2024)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Soziales zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

 

Sachbearbeiter*in (m/w/d)

in der Grundsicherung

 

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • die Bearbeitung von Nebenkostenabrechnungen und einmaligen Beihilfen nach dem Sozialgesetzbuch XII für Leistungsbezieher*innen der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung und der Hilfe zum Lebensunterhalt
  • die Beratung der Antragstellerinnen und Antragsteller sowie die EDV-unterstützte Bearbeitung der Leistungsanträge

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • einen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r oder einen Abschluss im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Fachangestellte*r für Bürokommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung mit der Bereitschaft den Verwaltungslehrgang I zu absolvieren
  • ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sensibilität für die Lebenssituation der Antragsteller*innen
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • gute EDV-Kenntnisse und sozialrechtliche Vorschriften sicher anzuwenden
  • idealerweise sozialleistungsrechtliche Vorerfahrung 

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine Stelle in EG 8 TVöD im Umfang von 75 % davon 50 % unbefristet und 25 % befristet bis 31.03.2026 
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Jobticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Sachgebietsleitung Herrn Bernd Kaltenmark, Tel. 07071 207-2069. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 17.05.2024 (Kennziffer 69/2024).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.