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Abteilung Personal und Organisation
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2024-04-23T12:24:01+02:00 stellenangebote 2024-05-17T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p399881 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter*in (m/w/d) Pfleg- und Vormundschaften, Abt. Jugend (Kennziffer 73/2024)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Jugend zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

 

Sachbearbeiter*in (m/w/d)

Pfleg- und Vormundschaften

 

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Übernahme von Vormundschaften und Pflegschaften für Kinder und Jugendliche, deren Eltern die Sorge ganz oder teilweise nicht mehr ausüben können. Diese Aufgabe wird in Kooperation mit dem Fachbereich Erziehungshilfe und Kinderschutz wahrgenommen und ist mit Außendienst verbunden.

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein abgeschlossenes Studium als Diplomverwaltungswirt*in bzw. Bachelor of Arts -Public Management- oder ein abgeschlossenes juristisches Studium oder ein Hochschulstudium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik bzw. Abschluss als Diplompädagog*in oder vergleichbare Ausbildungen
  • hohe Gesprächsführungskompetenz in rechtlicher und sozialer Hinsicht
  • Verantwortungsbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit
  • die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und zur konstruktiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern
  • Führerschein Klasse B
  • Erfahrungen im Bereich Jugendhilfe, insbesondere Pfleg- und Vormundschaften sind von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Stelle in Bes. Gr. A 11 / EG 10 TVöD mit einem Beschäftigungsumfang zwischen 50% - 100%
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Sachgebietsleiterin Frau Klaiber, Tel.: 07071 207-2183. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 17.05.2024 (Kennziffer 73/2024).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.