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Abteilung Personal und Organisation
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Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

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0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-18T14:41:10+02:00 stellenangebote 2024-05-17T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p399143 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Stellvertretende Leitung der Abteilung Flucht und Integration (m/w/d) (Kennziffer 71/2024)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

 

Stellvertretende Leitung der

Abteilung Flucht und Integration (m/w/d)

 

 

Sie gestalten in dieser neuen Abteilung folgende Aufgabenbereiche:

  • Stellvertretung der Abteilungsleitung
  • Abrechnung von Landesmitteln, Controlling, Finanzverantwortung für die Transferaufwendungen im Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG)
  • Leitung des Sachgebiets AsylbLG und Rückkehrberatung inkl. Bearbeitung der Widerspruchs- und Klageverfahren aus diesem Bereich
  • konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Sachgebiets
  • Hauptverantwortung für die Zusammenarbeit mit der Abteilung Ordnung und Baurecht als Teil der Aufnahmebehörde i.S. des Flüchtlingsaufnahmegesetzes
  • Systemverantwortung für das Fachverfahren Open PROSOZ
  • Datenschutzansprechpartner*in für die Abteilung
  • federführende Zuständigkeit für Digitalisierungsvorhaben in der Abteilung

 

Sie bringen mit:

  • ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
  • die Motivation, in einem gesellschaftspolitisch relevanten Bereich mitzugestalten
  • ausgeprägte Serviceorientierung und Führungskompetenz
  • analytisches, lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • die Fähigkeit, sich in neue Themen und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine Führungsfunktion mit einem äußerst verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • eine unbefristete Vollzeitstelle im Beamtenverhältnis in der Besoldungsgruppe A13 bzw. eine Eingruppierung in EG 12 TVöD
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Jobticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Geschäftsbereichsleitung Herrn Sebastian Heck, Tel. 07071/207-2000. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 17.05.2024 (Kennziffer 71/2024).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.