Wir haben
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Assistenzkraft im Sekretariats- und Verwaltungsbereich (m/w/d)
beim Gesundheitsamt
am Dienstort Plochingen
zu besetzen und suchen Sie
mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann, Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Qualifikation
Teilzeit 80 %, unbefristet, E 6 TVöD
Aufgabenschwerpunkte
- vielfältige Sekretariatsaufgaben: Bearbeitung von Schriftverkehr (u. a. Serienbriefe, Schreibarbeiten nach Diktat) und E-Mails, Organisation von Terminen, Durchführung von Telefonaten, Aktualisierung von Listen, Erstellung von Dienstplänen
- Koordination der Einbestellungen für die Einschulungsuntersuchungen und den amtsärztlichen Dienst
- Ansprechperson für organisatorische Themen, einschließlich Bewirtungen, Raumbuchungen sowie Material- und Druckbestellungen
- Erfassung von Daten in verschiedenen Software-Programmen (z. B. Octoware, SurvNet) und Unterstützung bei der Erfassung der Mortalitätsstatistik
- Aktenverwaltung: Planung und Durchführung der Aussonderung von Akten unter Einhaltung gesetzlicher Fristen
- Überwachung und Wartung von Arbeitsmitteln
Wir erwarten
- organisatorisches Geschick und selbständiges Handeln
- einen souveränen Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und die Fähigkeit sich rasch in weitere Programme einzuarbeiten
- sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- freundliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Diskretion
- soziale Kompetenz wie Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Nachweis Immunität gegen Masern (bei Bewerbern Jahrgang 1971 und jünger)
Wir bieten
- eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit einem Beschäftigungsumfang von 80 % bzw. mindestens 75 % mit einem leistungsgerechten Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 6
- attraktive betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente) bei der KVBW Zusatzversorgung
- flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
- interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
- vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
- Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Frau Engl unter Telefon 0711 3902-41621 oder Frau Wagner unter Telefon 0711 3902-44049 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 27.07.2025.