Ausbildungsdauer: regulär 3 Jahre (Verkürzung je nach pers. Eignung nach Rücksprache möglich)
Berufsschule: Berufsschule II, Deggendorf
Aufgaben:
- planen und organisieren von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen
- Beschaffung von Materialien und Produkten
- kaufmännische Tätigkeiten im Bereich Personalwirtschaft sowie Finanz- und Rechnungswesen
- Terminüberwachung und Korrespondenz
- Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen
während der Ausbildung werden Einblicke in verschiedene Abteilungen gewährt:
- Personalwesen
- Wirtschaft & Versorgung
- Technische Abteilung
- Finanzabteilung und Controlling
- Marketing und Qualitätsmanagement
geplante Wahlqualifikationen:
- Personalwirtschaft
- Assistenz und Sekretariat
Anforderungen:
- mind. Qualifizierender Mittelschulabschluss
- organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
- freundliches und positives Auftreten
- kaufmännisches Denken
wir bieten Dir:
- feste Ansprechpartner – bestehende Azubis fungieren als Mentor
- Prüfungsvorbereitung für die mündliche Abschlussprüfung im Hause
- abwechslungsreiche Ausbildung in verschiedenen Abteilungen
- eigene Aufgabenbereiche innerhalb der verschiedenen Abteilungen
- Einblick über die Strukturen in einem Krankenhaus
- Mitarbeiterwohnheim nach Verfügbarkeit
- geregelte Arbeitszeiten mit minutengenauer elektronischer Zeiterfassung
Ansprechpartnerin:
Frau Steffi Frömel 09931 / 87-33180, s.froemel@mainkofen.de
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Standort: Bezirksklinikum Mainkofen