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78/24/32 - Sachbearbeiter (m/w/d), 50 - 100 %, Amt für Umweltschutz (ausgeschrieben am 25.04.2024)

 

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt mehrere

 

Sachbearbeiter (m/w/d), 50-100 %,

 

für unseren Fachbereich Gewerbeaufsicht und Immissionsschutz im Amt für Umweltschutz.

 

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Beschäftigungsumfang an.

 

Ihre Aufgaben bei uns sind:

  • Vollzug des Immissionsschutzrechts mit Schwerpunkt auf immissionsschutzrechtlich genehmigungsbedürftigen Anlagen, inklusive Windkraftanlagen. Insbesondere Durchführung von immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren sowie Beratung von Antragstellenden und Betreibenden
  • Vollzug der 1. BImSchV, insbesondere Bearbeitung von Beschwerden sowie Bearbeitung von Ausnahmeanträgen
  • Bearbeitung von Widerspruchsverfahren und Betreuung von Klageverfahren
  • Ahndung und Beseitigung immissionsschutzrechtlicher Missstände
  • Teilnahme an Außendiensten bei Besichtigungen und Besprechungen vor Ort

 

Sie verfügen über:

  • ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt FH (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management
  • alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt (m/w/d) mit bereits erfolgtem Aufstieg in den gehobenen Dienst oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit abgeschlossener Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
  • Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich wäre wünschenswert
  • Kenntnisse im Immissionsschutzrecht und Umweltrecht wären wünschenswert
  • gute Kenntnisse in der Handhabung von MS-Standard-Software werden vorausgesetzt
  • Bereitschaft sich in spezielle Fachanwendungen sowie Grundlagen fremder Sachgebiete (z. B. technische Sachverhalte, Natur-, Wasser- und Abfallrecht) einzuarbeiten
  • Transferfähigkeit sowie eine selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit (u.a. bei öffentlichem Druck)
  • Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine Anstellung im Beamtenverhältnis bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe EG 9c des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)
  • attraktive Arbeitsplätze und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • einen Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (in Höhe von 50 % im Rahmen des Deutschland-Tickets)
  • die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge

 

Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit anerkannter Behinderung und jeden Geschlechts sich zu bewerben.

 

Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne:

Herr Kistner, Leiter des Amts für Umweltschutz, Tel.: 07151/501-2224

Frau Dr. Janke, Leiterin des Fachbereichs Gewerbeaufsicht und Immissionsschutz, 07151/501-2836

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 78/24/32, bis zum 19. Mai 2024. Bitte bewerben Sie sich über unsere Webseite.

 

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
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