Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner:

Stellenangebote

Heiderose Groll
Telefon: 07121 303-2029
07121 303-2029

Cornelia Nanfaro
Telefon: 07121 303-5574
07121 303-5574

Anika Thomas
Telefon: 07121 303-4229
07121 303-4229

Selina Tillisch
Telefon: 07121 303-2441
07121 303-2441



Stellenangebote im Bereich Kindertagesbetreuung

Carmen Raisch
Telefon: 07121 303-2634

Emelie Brunner
Telefon: 07121 303-5534

Nele Haußmann
Telefon: 07121 303- 4253

Jennifer Schwille
Telefon: 07121 303-2678



Ausbildung/Praktikum

Stefanie Weiß
Telefon: 07121 303-2652
07121 303-2652

Simone Keppler
Telefon: 07121 303-2350
07121 303-2350

seal.png

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-05-07T12:23:55+02:00 stellenangebote 2024-05-28T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p402775 Stadt Reutlingen Personal, Organisation und Informationsverarbeitung 1 1 1 baden_württemberg DE Personal, Organisation und Informationsverarbeitung 1 1 1 baden_württemberg DE

24/13/02 - Sekretär/Sachbearbeiter (m/w/d) für das Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wir suchen für das Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

 

Sekretär/Sachbearbeiter (m/w/d)

(Kennziffer 24/13/02)

 

 

unbefristet, mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %.

Ihre Aufgaben:

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Vorbereitung von Pressekonferenzen und sonstigen Terminen mit Pressevertreterinnen und -vertretern
  • Mitarbeit bei der Betreuung des städtischen Internetauftritts
  • Administration des Veranstaltungskalenders und der Vereinsdatenbank auf www.reutlingen.de
  • Bearbeitung der eingehenden Online-Kontaktformulare und Online-Schadensmeldungen
  • Medienmonitoring
  • Mitarbeit bei der Beantwortung von Presseanfragen

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Verwaltungsausbildung (mittlerer Dienst, Verwaltungsfachangestellter, Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im Verwaltungsbereich sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Verfassen von Texten und Artikeln sowie Text- und Sprachgefühl
  • Interesse an Öffentlichkeitsarbeit und an der Reutlinger Medienlandschaft
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick
  • sehr gute Rechtschreibkenntnisse
  • sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen

 

Wir bieten Ihnen unter anderem:

  • die Möglichkeit, auch teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
  • einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV in Höhe von 50 %
  • ein attraktives BusinessBike Fahrradleasing
  • Corporate Benefits

 

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 8 TVöD.

 

Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.

 

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Külschbach, Tel.-Nr.: 07121 303-5780, zur Verfügung.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis 28.05.2024 gleich hier online. Weitere Informationen finden Sie unter www.reutlingen.de/wir-bieten.

 

 

Standort: Personal, Organisation und Informationsverarbeitung
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.